34. SSW & die Hormone spielen verrückt 😖

Hey zusammen,

ich muss mich jetzt auch mal ausheulen. Heute ist irgendwie nicht mein Tag. Nach dem Aufstehen heute fing es schon an, dass ich mir lauter Gedanken über die Geburt und die Zeit danach mache. Was wird/kann bei der Geburt alles passieren? Wie meistere ich den Alltag danach? Fragen über Fragen. Auf gut Deutsch: ich hab echt schiss....
Normalerweise bin ich echt ein positivdenkender Mensch und so sage ich mir oft, dass die Geburt jeder schafft und wir Frauen dafür gemacht sind etc... Aber das hilft leider immer nur kurzweilig.
Und als ich gerade im Bad feststellen musste, dass meine Haut an Hüften und Bauch langsam reißt und schon Streifen vorhanden sind, sind alle Dämme gebrochen. Ich fühle mich mit den 16 Kilo mehr und den mega Wasserbeinen echt nicht mehr wohl. Keine Sachen passen mehr und das Gesicht ist rund. Ich weiß es gibt schlimmeres und belohnt werde ich auch, aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Ich Rede mir ein, dass die Hormone gerade noch ihr übriges tun.
Mein Mann ist ganz toll und versucht wirklich mich aufzubauen, aber richtig helfen tut's leider nicht.
Sorry für das absolute Silopo aber ich glaube die ein oder andere versteht mich vielleicht.

Ich wünsche euch alles Liebe 🍀

1

Du bist nicht allein damit 😊es sind zum einen die hormone aber auch das ungewisse. ...bei mir ist es zwar schon die 4.geburt aber i hatte noch nie so extreme schiss wie jetzt😯

Aber da ich unter einer Blutgerinnungsstörung leide und herzrhytmusstörung hat das natürlich einen bitteren Beigeschmack 😣Eine Geburt ist ja leider kein Spaziergang
sorry jetzt jammer ich ja selber 🙆

Ja wir müssen positiv denken ,die Angst darf nicht die überhand haben💖

Lg sandra mit Babygirl 🎀 inside 6 tage ET

2

Ich verstehe dich so gut!
Manchmal mag ich nicht mal raus gehen weil ich mich schäme für meine Figur...
Komme kaum aus dem Bett, Couch geht gar nicht mehr wenn ich zu lange sitze streikt mein rücken total ...
Was mir dann auch noch zusetzt, weil ich mich dadurch erst recht fett fühle :(
Dann denke ich daran, wofür mein zerrissener Bauch ist die wassereinlagerungen und mich immer wieder hoch quäle das hilft ♡
Mich macht es traurig daran zu denken wie mein Bauch wohl aussehen wird, aber wie glücklich ich über meinen Sonnenschein sein werde wenn er gesund und munter zur Welt kommt ♡♡♡