Bitte um Rat - Verdacht auf Ss- Diabetis aber auch Lactose-Fructose und Sorbitintoleranz

Hallo...mich rief gerade die Gyn an dass meine Werte nicht so gut sind nach diesem glucosetest.

Der zweite Wert lag bei 9,5 und sollte wohl bei 7,5 liegen.( nüchtern nach dem Getränk)

Nun soll ich zu einem weiteren Test bei einem Diabätologen. Nun schieb ich Panik und Frage mich auch ob der Wert gefälscht sein kann, da ich eine Lactose- Fructose und Sorbitunverträglichkeit habe.

Kann mir da jemanden helfen ?

1

HI

was soll die unverträglichkeit mit der Insulinreaktion von Deinem Körper auf die Kohlehydratflut haben?

Du brauchst deswegen keine Panik schrieben,
geh zum Diabetologen, da wird der normale OGTT gemacht und danach weißt du ob oder ob nicht ;-)

Und falsl Ja, dann wird erstmal nur BZ gemesen und aufgeschrieben was Du ißt ... dann schauen sie (je nachdem wie die Werte sind) ob man am Essen evtl was machen kann und wenn nicht (auf KH verzichten ist keine gute Idee), dann gibts Insulin

VG

P.S.
ich hatte bei beiden Kindern einen insulinpflichtigen GDM

2

Ich dachte das die Lösung die man trinkt ggf Sorbit oder Lactose oder Fructose beinhaltet und deshalb ggf die Werte so hoch sind.

Ja mir bleibt wohl nix anderes übrig als Freitag abzuwarten.

Allerdings wollten wir am 15.7 in den Urlaub fliegen....da wird es schwer sein irgendwas auszuwerten oder weiter zu untersuchen...😔

3

viel Spaß im Urlaub :-)
mehr als das Du am Freitag schon die Sachen zum BZ messen bekommst, kann Dir dann ja nicht passieren (weil das Du in den Urlaub fliegst, würde ich persönlich schon sagen)

und ich bekomm trotzdem keinen zusammenhang zwischen einer Sorbitunverträglichkeit und erhöhtem BZ hin

http://www.accu-chek.de/download/info/downloadcenter/Accu-Chek-Dextrose-O.G-T.-Handhabungsblatt-fuer-medizinisches-Fachpersonal.pdf

Eine Flasche Accu-Chek Dextro O.G.-T. mit 300 ml. Saft enthält ein Mono-/Oligosaccharid-Gemisch, das nach enzymatischer Spaltung einer Menge von 75 g wasserfreier Glukose entspricht, sowie Johannisbeermuttersaft, Kaliumsorbat, Konservierungsmittel und Gereinigtes Wasser.
Enthält 0,01 - 0,06 Vol.-% Alkohol, da der aus Geschmacksgründen zugesetzte Johannisbeermuttersaft Spuren von Alkohol aufweist.

weitere Kommentare laden
16

Hi! Wie war dein Termin beim diabetologen?

17

Ich hab es absolut nicht vertragen saß nur auf Klo...Soll jetzt 2 Wochen mich pieksen 6x mal am Tag um die Blutwerte aufzuschreiben...meine sind bei 3.8 bis 5.8 völlig im Rahmen...es ist unfassbar ich glaub immer noch nicvt daran...

Liege derzeit im Krankenhaus mit Wehen 😔

18

Oh nein! Du arme! Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht!

weitere Kommentare laden