9. SSW - 1. Screening

Wer hatte auch in der 9. Woche sein erstes Screening und was könnte man da schon alles sehen und wie groß war euer Würmchen?

Danke schonmal 😊💖

1
Thumbnail Zoom

8+4 :-) 21.1mm
War zwar nicht mein 1. Us aber trotzdem toll

3

Danke für das schöne Bild 😊❤️

2

Ich hatte den ersten großen US bei 9+1, also Anfang 10.
Da konnte man natürlich das Herz ordentlich schlagen sehen. Außerdem konnte man endlich alles identifizieren - auch ohne Erklärung des Arztes war klar, was der Kopf ist etc.
Was mich total berührt hat, waren die Bewegungen, die im US ganz eindeutig zu sehen waren. Das war für mich fast emotionaler als der erste Herzschlag 😉
Ich wünsche dir einen guten Termin!
LG

4

Ja finde ich auch. Bewegungen sind schon noch ein Tick schöner als der Herzschlag. Danke für deine lieben Wünsche 😊❤️

5

Hallo du Liebe,

normalerweise kenne ich Dich hier nur als fleissige Antwortgeberin. :) Wann hast Du denn Deinen ersten US-Termin? Ich hatte letzte Woche Freitag das erste Screening, eigentlich 8+3 nach eigener ES-Berechnung, leicht vordatiert auf 8+5. Man konnte den Herzschlag erkennen (176 BPM), Koepfchen, Bauch, Stummelaermchen und Beinchen, und dass es sich hin und wieder reflexartig bewegt hat. Auch den - noch sehr einfachen - Blutfluss in dem kleinen Koerper konnte man in Rot und Blau erkennen, als die FA den Ansichtsmodus umgestellt hat..... naechster Termin ist in 3-4 Wochen, da sieht es dann schon mehr wie ein Baby aus. Gross war es an 8+3 / 8+5 erst 2.3 cm.

Liebe Gruesse
Vanillie

6

Huhu. Ja auch Antwortgeberinnen haben auch manchmal Fragen :D ich bin morgen auch laut Rechnung 8+3 und hab da meinen 2. Termin. Ich hatte schon einen Ultraschall, aber mehr um zu schauen ob alles OK ist nach meiner FG im April. Na da bin ich gespannt was bei mir zu sehen ist und ob sich alles gut entwickelt bisher. Nach der FG hat man so eine scheiss Angst :-( bei meinem Sohn musste ich mir nie Gedanken machen davor hatte ich keine FG. Danke für deine Antwort 😊❤️

8

Ich weiss, was Du meinst - hatte auch 2 FG vor dieser Schwangerschaft, konnte mich vor dem ersten Termin letzte Woche noch gar nicht richtig freuen, und jetzt kann ich's irgend wie.... nicht fassen, dass ich ein lebendiges Baby in mir habe, und denke immer, der Hammer kommt dann halt diesmal spaeter.... druecke uns beiden die Daumen, dass diesmal alles gut wird! #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte eine Untersuchung an 8+2 und das krümelchen war 1,94 cm groß.
Man konnte sehr deutlich erkennen wo Kopf, Bauch Beine und Nabelschnur sind. ;-)
Und natürlich Herzchen gesehen und gehört.

9

Hallo, ich hatte mein erstes Screening bei 8+3, es wurde aber bei 1.6cm um 2 Tage zurückgestuft (8+1).ET wurde aber gelassen.

Hier mein Gummibärchen:

11

Danke dir 😊❤️