Infos zum zuckertest bitte 🤗

Hallo

Wann sollte der zuckertest gemacht werden also welche SSW?

Wie läuft das genau ab ?

Und was tun wenn man eine Phobie von der Blutabnahme hat ? 😩🙈

Danke im Voraus für eure Antworten 😘

🌟🌟im Herzen und 👶🏼💙 im Bauch SSW 25

1

kommt drauf an wenn du vorbelastet bist wird früher Test gemacht normal so zwischen 27-32 SSW wenn sonst alles unauffällig ist.

Du musst unterscheiden zwischen dem großen und dem Kleinen:

Klein: du gehst zum Arzt bekommst einmal blut abgenommen dann bekommst du 50 ml zuckerlösung und nach einer Stunde wird noch mal abgenommen. Vorher kannst du normal essen.

Groß: Du musst nüchtern sein. DU gehst hin bekommst einmal nüchtern blut abgenommen, dann bekommst du 75 ml Zuckerlösung und dann noch mal nach einer Stunde und dann nach zwei noch mal.

Phobie: Schau einfach nicht hin. Sag den Arzthelfern das du Angst hast die lenken dich dann meistens irgendwie ab.

2

Aso da gibts einen großen und einen kleinen !? Wusst ich nicht dachte das es nur den einen gibt wo man nüchtern hin muss und 3 mal die blutabnahme hat ! Ich sage mal 1 mal geht ja gerade noch aber wenn ich das dann noch 2 mal machen muss oh Gott 😩🙈
Aber ist vorgeschrieben den zu machen oder?

3

nein ist freiwillig. Aber ich würde den immer machen ich mag auch kein Blutabnehmen. Weil sie nur an einer STelle ran können das tut dann schon weh. Aber Diabetis kann gefährlich fürs Kind sein wenn es unentdeckt bleibt.

weitere Kommentare laden
15

Also ich muss in 3 Wochen zum grossen Test bin dann 16+0 weil ich Übergewicht habe und familiäre Belastung.
Aber ansonsten macht meine auch nur den kleinen :).
Aber gut der grosse die Lösung kostet 3 Euro irgendwas also nicht der Wahnsinn.