Eintrag Mutterpass

Thumbnail

Hallo ihr Lieben ich habe heute meinen Pass bekommen und jetzt beim Durchblättern sehe ich das Kreuz unten im roten Kasten...kann mir jemand sagen was das genau heißt?

1

Dh du gilst als Risikoschwangere.
Sind aber heutzutage sehr viele.

4

Da frage ich mich immer, ab wievielen "Jas" es dann eine Risikoschwangerschaft ist. Ich hab bei mir 5 Jas und nix mit Risiko angekreuzt.

5

Ich hab 7 Ja's und bin Risikoschwanger.
Vielleicht kommt es auch auf die art der jas an?

weitere Kommentare laden
2

Dass du als "Risikoschwangerschaft" aufgrund der Punkte 1 und 26 eingestuft wurdest.
"Risiko" heißt aber nicht automatisch etwas Schlimmes, nur dass du im Vergleich zu "normalen" Schwangeren häufiger bzw genauer untersucht/kontrolliert wirst.

3

Risikoschwangerschaft wegen Vorerkrankung deiner Mutter und Oma
und der Hypothyreose!
Wird wahrscheinlich einfach engmaschig kontrolliert.

6

Ich gelte an mich als risikolos wegen l tyhrocin u d drei voran gegangen ks sagte mein Arzt jetzt schon wenn ich wieder da werde

7

Ss werde

9

Also, ich habe da viel mehr und schlimmeres dort stehen (6 FG, irreguläre AK, 50fach erhöhte Thrombosegefahr, Schilddrüse, Pulmonalstenose und dazu hohes Alter (41) und und und) und mein Fa hat dieses da unten nicht angekreuzt. Es wird also bei dir alles o.k. sein. LG

12

Mein Arzt hat das ganze Blatt einfach nicht ausgefüllt. Das sollte ich selbst machen.

14

Huhu😁

Hatte auch einen KS mit rascher Schwangerschaftsfolge.

Also Risiko Schwanger.
Meine Ärztin erklärten mir das insbesondere bzgl. der Geburt. Damit die Ärtze im Falle der Fälle gleich wissen, dass es bei einer natürlichen Geburt ein hohes Risiko ist. Neueste Studien zeigen auf, dass Wehenfördernde Mittel eine Ruptur an der Narbe begünstigen und die Hebammen sind mit dem Kreuz natürlich direkt aufmerksam...
Auch bei Frühwehen ist das natürlich ein Risiko.

Glg und eine schöne Kugelzeit

15

Ach sorry 🤦🏼‍♀️ Hab mich ja total verlesen. Du hast ja Ounkt 1+ 26 angekreuzt. Damit kenne ich mich nicht aus🙈 wer genauer liest ist klar im Vorteil. Könnte mir nur vorstellen, dass es besonders um dein Baby geht, wenn es schlüpft und es deshalb relevant ist, gleich abzuklären, ob alles Oke ist. Mach dir keine Sorgen. Wie du siehst sind hier viele Risiko Schwanger.
Viele liebe Grüße 💞

16

Alles gut...Ich zähle auch als RisikoSSW da mein Papa Typ 1 (von Geburt an Insulinpflichtig) Diabetiker war und ich vor 3 Wochen 35 Jahre geworden bin. Ich habe gar nichts. Also entspannt bleiben.