Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben , bin heute in der 38 SSW angekommen und mein Baby sitzt immer noch in BEL,habe morgen Termin im Krankenshaus für einen Kaiserschnitt .
Meine Frage wäre , wie war es bei euch ?? Wieviele Tage vor ET hattet ihr euren Kaiserschnitt ??
Angeboten wurde mir der 9.,7. oder 6. Tag vor errechnetem ET .
Wie war der geplante Kaiserschnitt für euch , genauer Ablauf , schmerzen danach !?
Wann durftet ihr wieder nach Hause und wie ging es euren Babys ??
Danke schon mal für eure Antworten ,
Lg

1

Hallo. Also bei mir war es einmal 7 Tage vor ET und beim 2. 14 Tage.
Hatte beide male keine Schmerzen und mir ging es super. Klar aufstehen tut kurz weh. Aber sonst nichts. War alles so schnell vorbei

2

Achso und Heim bin ich beim ersten an Tag 6 beim 2. An Tag 3 😀

3

Huhu,
Ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt bei 38+5.
Wit sind hingefahren und ich wurde an das CTG gehängt. Als das fertig war, bekam ich den Kittel an + dicke Socken.
Danach wurde mir die Nadel in der Hand gesetzt und ich bekam einen Tropf. Katheter rein und mein Mann bekam den Kittel zum Umziehen. Dann kam der Der Anästhesist und hat sich meinen Rücken angeschaut und ich ging dann gemeinsam mit ihm in den Op. Links der Troof in der Hand. Rechts der Katheter :D dann wurde die Spinale gelegt Beine wurden taub ich lag auf dem Tisch, Vorhang ging hoch. Narbe wurde angezeichnet. Ich hab noch gehört, holt den Papi rein und da war er schon, der erste Schrei 😁. Sie wurde mit gefühlt eine Minute später auf den Brustkorb gelegt 😍 während ich genäht wurde haben wir schon gekuschelt und der Anästhesist hat fleißig Fotos gemacht.
Es war kein Problem. Ein bisschen wie bei Grace Anatomie. Die war von anfang an ein entspanntes Baby ohne Auffälligkeiten 🤗 Am 3 Tag war ich ohne Schmerzmittel. Weh tat das ganze etwa die erste 48 Stunden. Danach war es wie ein Riesen Muskelkater.
Meine kleine ist jetzt 10 Monate und ich in der 11 Ssw. Ich möchte es wieder so machen.

Meine Bekannte hatte den gleichen ET ihr Baby war auch Beckenentlage und der KS würde ihr wie bei dir auch 6 Tage vorher ans Herz gelegt. An dem Tag, als sie da war wurde festgestellt, dass sich der kleine Tatsächlich gedreht hat😁 hat sich dann auch noch Zeit gelassen und wurde eingeleitet und kam man Ende per Saugglocke.

Geh in dich und überlege was dir von Herzen besser bekommt. Ich bereue meine Erfahrung überhaupt nicht und meine Freundin ebenso wenig. Für sie war die Geburtserfahrung so wichtig sagt sie. Ich bin froh es nicht erlebt zu haben. Ich denke das muss man selber wissen.

Ganz Lieben Gruß ☀️

4

Also das untere gilt natürlich nur, solltest du dich für eine Wendung entscheiden, oder das kleine dreht sich noch ✌🏼✊🏼

5

Der errechnete ET sollte beim meinem sohn der 28.2 sein und aufgrund einer starken symphysendehnung und grossem kind hatte ich Kaiserschnitt am 27.2 mit teilnarkose.
lag dann 7 tage in der klinik ,schmerzen vom ks hatte ich eigentlich kaum nur durch sympyse wo ich dann beckengurt durch Orthopädie bekam aber auch das wurde alles wieder 👍


Alles Gute für die Geburt🍀🌹und eine schöne kuschelzeit 😊

Sandra mit Babygirl inside 🎀 3 tage ET