Rizinuskapseln zum Wehen auslösen?

    • (1) 11.07.18 - 20:09

      Hallo Leute...
      Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich nächste Woche einen Termin zur Geburtsplanung ... Ich bin in der 36.ssw. Erst mal kurze Erklärung ... Mein kleiner großer ist schon 3,3kg schwer und 50 cm groß und der eigentliche ET wäre erst der 15.8. Er hat die ganze Schwangerschaft über so viel und durchgehend zugenommen- Diagnose =Risikoschwangerschaft Makrosomie zu dem kommt eine starke Symphysenlockerung, das Vena Carva Symdrom und extrem viel Fruchtwasser was sich aber keiner erklären kann woher das kommt. zuckertest negativ, keine Infektion, kein Toxoplasmose oder sonst was... Auf Grund der Makrosomie und der Symphysenlockerung soll nun nächste Woche noch mal drüber geschaut werden ob er weiter so stark zugenommen hat und wenn ja, dann soll vorzeitig eingeleitet werden ... Diese 3,3kg hat er vor zwei Tagen gewogen und am 5.7. noch 2,8.. .. also hat er wieder relativ viel zugelegt in kurzer Zeit... und da die Schmerzen in der Symphyse auch immer stärker werden wollte ich mal nachfragen ob man evtl. Rizinuskapseln einnehmen kann um die wehen auszulösen.. Ich kann wirklich nicht mehr vor schmerzen, keine Nacht Schlaf länger als eine Stunde. Beim sitzen schmerzen, schlimmer noch beim laufen, stehen und liegen... Ich habe auch gehört das es auch erst wirklich wehen auslösen könnte wenn das Baby auch Geburtsbereit ist.. Der kleine ist auch kerngesund, hatte nie mit irgendwas Probleme außer dieser Makrosomie.. Meint ihr ich könnte das evtl ausprobieren mit den Kapseln? Hat jemand von euch Erfahrungen damit ? Ich würde natürlich nicht fragen wenn alles in Ordnung wäre ... Bitte auch keine Anfeindungen ... vielleicht gibts ja jemanden der auch was ähnliches durchgemacht hat ...
      Liebe Grüße Sabrina

      • Hast du eine Hebamme, du solltest sowas nicht alleine ausprobieren. Ja, das ist auch nur ein anstupsen, wenn dein kleiner noch nicht soweit Ist, wird sich wenig tun. Alles gute! 🍀🍀

        Ganz ehrlich, würde ich solche Experimente nicht im Alleingang machen. Wenn du empfindlich bist, provozierst du im worst case einen Wehensturm.
        Kann dein Kind auch unter Stress setzen.

Top Diskussionen anzeigen