Eileiterschwangerschaft

    • (1) 12.07.18 - 08:02

      Hallo zusammen. Ich hoffe ich finde bei euch ein paar Frauen die mir aus ihrer Erfahrung erzählen können.

      Ich bin momentan Ende der 7. SSW und mir ist aufgefallen, dass ich auf der rechten Seite (Eisprungseite) im Unterleib (etwa höhe Eileiter) so einen Hügel auf der Haut bekommen habe. Es sieht aus wie der Leistenbruch meines Mannes den er operieren lassen musste. Ich habe immer mal wieder ein Stechen auf der rechten Seite und bis anhin bin ich davon ausgegangen, dass dies normal sei. Schmerzen habe ich aber keine. Blutungen auch nicht.

      Meine Frage an euch wäre. Habt ihr als ihr eine ELSS hattet auch so eine Veränderung entdeckt? Und in welcher Woche haben bei euch die schmerzen angefangen?

      Vielen Dank für eure Antworten.

      LG Kia

      • (2) 12.07.18 - 08:59

        Liebe Kia

        Ich hatte im Oktober 2017 eine Elss und äusserlich hat man überhaupt nichts gesehen. Denke das das auch eher ubwahrscheinlich ist (bin schlank, trotzden ist der Eileiter ja ziemlich tief im Bauch)

        Die Schmerzen haben bei mir in der 6. Woche begonnen wie auch die Schmierblutungen. Jedoch sind die Schmerzen nicht in der Leiste, sondern weiter oben ca höhe Bauchnabel aber halt rechts oder links davon.

        Ich verstehe deine Sorge, aber eine Elss ist etwas sehr seltenes (zum Glück!!) und ich hatte schon so oft Ziehen im Eileiter aus anderen Gründen, besonders in der jetzigen SS in der bis jetzt zum Glück alles gut ging (bin 28.ssw). Da passiert sooo viel in unseren Bäuchen!

        Die Beule würde ich aber trotzdem im Auge behalten und vielleicht besser einem Arzt zeigen. Besonders wenn sie vorher nicht da war! Du kennst deinen Körper am besten, versuche dich auf dein Gefühl zu verlassen.


        Alles Gute🍀

        • (3) 12.07.18 - 10:30

          Vielen Dank für deine Antwort welche mich ein wenig beruhigt. 😊 Ob sie vorher schon war weiss ich leider nicht da es mir erst jetzt wo man ja auf alles genau schaut aufgefallen ist.

      Hallo, wann gehst du denn zum FA ? Ende 7 SSW sieht man doch sicher schon was im US. Alles Gute dir.

      LG Pusteblume.85

    Nein nichts zu sehen von aussen aber Blutungen von Anfang an und auch leichte Schmerzen . Sprich man merkte von Anfang an etwas stimmt nicht.

Top Diskussionen anzeigen