Aktuelles Ultraschallbild in Ordnung?

    • (1) 12.07.18 - 16:46

      Hallo mal wieder.

      Heute war ich bei der FÄ. Bin bei 4+4.
      Etwas verunsichert mich die Form der Fruchthülle.

      Was meint ihr?

      • wow toll, bei mir sah man nur einen miniiii punkt. sieht 1a aus! :)

        Hat deine Ärztin nicht mit dir gesprochen? Oder kannst du nicht sprechen? Ist nicht böse gemeint aber warum fragt man nicht einfach seinen Arzt bzw seine Ärztin oder vertraut darauf wenn derjenige nichts sagt?

        • Oh doch, durchaus kann ich sprechen.
          Und tatsächlich kann mein FÄ auch sprechen.
          Allerdings gibt es ja manchmal, obwohl man gesprochen hat, trotzdem Zweifel.

          Ich, in dem Falle, habe Angst, dass es wieder eine FG wird und habe gehofft, hier nun eine neutrale Meinung zu bekommen.
          Entschulgige bitte, dass ich mit meinen Sorgen und Ängsten belästige...

          • Wie gesagt, das war wirklich nicht böse gemeint sondern in der Tat ernst mit ein wenig Sarkasmus dabei. Aber im allgemeinen ernst gemeint. Ich kann verstehen wenn man sich sorgt, aber was bringt es dir hier zu fragen, keiner ist Arzt, 5 Leute antworten und geben 7 verschiedene Meinungen dazu die dich noch mehr verunsichern. Vertrau deiner Ärztin und dir selbst, dann wird alles gut

        Genau für sowas ist so ein Forum doch da... Damit man sich austauschen kann über Ängste und Sorgen. Kein Grund sie gleich so patzig anzugehen...

        An die TE: ich selber war so früh noch nicht beim Arzt habe aber schon öfter gehört dass man zu dem Zeitpunkt bei manchen noch gar nichts sieht also würde ich mich nicht zu sehr beunruhigen lg. Und alles Gute :)

    • Ärzte sind doch grundsätzlich unwissend. Dieses Forum hier ist reich an medizinischer Ausbildung und deshalb viel vertrauensvoller :-p

      Ich finde derartige Fragen auch äußerst "seltsam", genauso wie jene, die meinen, da sei eine 2. FH auf dem Ultraschallbild - weil Ärzte grundsätzlich ja keine Ahnung von Ultraschall haben und Zwillinge heutzutage ja bei jedem übersehen werden - oder auch bspw. die Frage, ob dieses Antibiotikum in der Schwangerschaft genommen werden kann...

Deine FA hätte was gesagt wenn etwas nicht in Ordnung wäre. Vertraue auf dein Krümmel!

Hey!

Schönes Bild für 4+44ssw! Sieht doch gut aus! Die Fruchthöhle ist doch selten immer kreisrund.

Alles Gute 🍀❤

Top Diskussionen anzeigen