Dehnungsstreifen: 1. SS nein, 2. SS ja

    • (1) 12.07.18 - 22:58

      Guten Abend zusammen
      Ich weiß, dass jede Schwangershaft anders verläuft. Das merke ich jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft und dabei an die erste zurückdenke.

      In der ersten SS hatte ich bis zur Geburt keine Dehnungsstreifen, nach der Geburt hatte ich einen Mini Streifen von 1cm also nicht der Rede wert. Ich war ehrlich gesagt froh, dass trotz schlechtem Bindegewebe nichts weiter kam. Aktuell bin ich in der 35 SSW und merke seit zwei Wochen wie immer mehr kleine Dehnungsstreifen unter dem Bauchnabel erscheinen. Bisher nicht soo schlimm, hoffe aber natürlich, dass es sich bis zum Schluss nicht über den ganzen Bauch verteilt 🙈🙄😏
      Ich überlege nun woran es liegen könnte? Hormonell bedingt?
      Gewichtszunahme? Bisher liege ich in etwa gleich mit der Zunahme in der 1. SS, nur war mein Startgewicht dieses Mal ca. 6kg höher? Vielleicht also doch das Gewicht? Bauch ist jedoch relativ klein/normal würde ich sagen.
      Wenig getrunken? Da muss ich mich echt mehr ran halten 😏 aber ich muss jetzt schon alle 5minuten auf die Toilette.

      Ich weiß, das cremen nichts wirklich bringt (vielleicht gegen den Juckreiz) und ich letztendlich nichts dagegen tun kann. Aber es würde mich schon interessieren, wieso mein Körper dieses Mal anders reagiert. Hatte ich bei der 1. SS einfach nur Glück?

      Was meint ihr? Wie war/ist es bei euch?

      LG

      Eine Freundin von mir, ist in der 1.SS nicht gerissen, aber in der 2.SS beides mal ein Junge.

      Ich persönlich bin bei beiden SS nicht gerissen, hatte aber auch relativ kleinen Bauch, 1.SS Mädchen und 2.SS Junge.

    • Hallo,

      ich hatte in der 1. SS auch keine Streifen bekommen, allerdings endete sie schon in der 36. SSW, weil unser Zwerg unbedingt zu uns wollte.
      in der 2. SS bekam ich in den letzten Wochen ein paar Streifen rund um den Nabel, der Bauch war auch schon größer als in der 1. SS.
      Jetzt in der dritten SS sieht man die Streifen wieder durch die Dehnung der Bauchdecke, ich habe aber bisher nicht den Eindruck, dass es wirklich mehr geworden sind.

      LG, Logo, 36+2 SSW

Top Diskussionen anzeigen