Blasenriss?

Hallo.
Ich bin heute morgen aufgewacht. Komplett nasser Slip. Jetzt bin ich gerade 'trocken'
Bin mir jetzt nicht sicher ob es ausfluss, Urin oder fruchtwasser ist. Läuft fruchtwasser durchgehend oder kann ne Pause dazwischen sein?
Danke für eure Hilfe

1

Meist dichtet das Köpfchen dann ab sodass nicht mehr so viel kommt.

Hol dir doch so nen ph test aus der Apotheke dann weisst du bescheid.

Beim riss kam bei mir nicht viel. Als die blase dann komplett gesprungen ist lief es den ganzen weg von zuhause bis ins kh immer wieder etwas.

2

Danke. Hättest du davor gemerkt,dass du nen riss hast? Wie lange war zwischen riss und Sprung?
LG

3

Riss war mit schleimpfropfabgang gegen 5 uhr morgens. Bin dann auf klo und konnte nicht mehr schlafen vor unruhe. Der ph test hat da schon angeschlagen.

Haben dann gefrühstückt und als ich vom tisch aufgestanden bin gegen halb 8 ging es piiiitsch und es war eindeutig.

4

Ich hatte das gestern auch. Und danach kam nichts mehr. Bin mir auch total unsicher. Beobachte das heute. Ansonsten ruf ich im Kreißsaal an. Morgen müssen zwar sowieso ins Krankenhaus zu Kontrolle aber solange warte ich dann lieber nicht.
Liebe Grüße Lisa ET+2

5

Ich hatte das über Tage. Zwei verschiedene Tests der Hebamme waren negativ (der PH Wert war wohl anders als normal). Aber ich war mir sicher, dasses Frichtwasser war. Kam immer wieder ein kleiner Schwall. Ein Test bei der FA hats dann bestätigt. Wehen kamen dann auch. Geplatzt ist sie aber erst unter der Geburt. Alles Gute dir!

6

Hi ich hatte einen Blasenriss und es kam nur was wenn ich mich bewegt habe. Z.b. sitzte und dann Aufstand kam wie so Schuss durch. Bin dann langsam mal ins KH gefahren.

Zwischen riss und Sprung waren es bei mir noch 12 Std.

Wie weit bist du?
LG

8

Danke!
Hmm des hört sich sehr danach an. Hab jetzt beim doc angerufen und ich soll zum testen kommen.
Bin heute ET+1. Also es dürfte schon auch kommen 🤣😂

9

Also meine Tochter lag fest und tief im Becken und das Fruchtwasser kam nicht Tröpfchenweise ;)

7

Guten Morgen,
Ich hatte bei meinem 2 Kind einen hohen Blasenriss den ich auch gehört habe ( gemerkt) habe. Es kam je nach körperlage immer wieder was und ich musste mich mehrfach trotz diverser Einlagen komplett umziehen. Der Rest wurde unter der Geburt geöffnet.
Bei der dritten Geburt hatte ich mit einer Wehe einen kompletten Blasensprung . Da war alles weg . Und mit dem Sprung auch gleich Presswehen. ( Baby war 12 min nach Blasensprung geboren ) .
Alles gute für dich .

10

Ich hatte das damals am Abend. Ich rief im Kreißsaal an und die sagten mir, wenn es ein Blasenriss sei, dann könne ich in den nächsten Stunden mit Wehen rechnen. Ich könne zwar auch sofort kommen, aber sie würden bis dahin ohnehin nicht viel machen können außer Abwarten. Wenn ich am nächsten Morgen (also 12 Stunden später) keine Wehen habe, müsste ich trotzdem vorbeikommen, um evtl. einzuleiten. Also legte ich mich ins Bett und versuchte zu entspannen. Eine Stunde später die erste Wehe :-)

11

Bei mir kam übrigens ebenfalls nach dem ersten Spritzer nichts mehr. Erst als die Geburt in die entscheidende Phase ging.