24 ssw und soooo starken Herzschlag? 😳

Hallo ihr Lieben!
Ich bin nun in der 24 ssw und merke immer mehr meinen Herzschlag. Blutdruck und Puls sind bei den Untersuchungen immer in Ordnung. Jetzt habe ich es fast jeden Tag das ich (fast immer im liegen) so stark mein Herz spüre das ich denke es bleibt gleich stehen 😳 Kennt das jemand? Ist das wohl normal? (Ist meine erste ss)
Mein nächster Frauenarzt Termin ist noch etwas hin und vielleicht ist das ja auch ganz normal?! Freue mich über Antworten 💕

1

Hab das auch. Völlig normal. Unser Körper muss jetzt für 2 leisten und Pumpen. Bin auch in der 24 ssw

Lg

2

Ich hatte sowas nie.. Letztens war hier aber schon mal so ein Thread. Der Person hat wohl Eisen geholfen. Sprech den Arzt beim nächsten Termin unbedingt mal an.

3

Ist deine Schilddrüse eingestellt? Daran könnte es auch liegen..

4

Hi..

Ich hatte das bei meiner 1. SS auch...lt. FA nix schlimmes... hatte das aber nur einige Wochen. Bin gespannt, ob ich das jetzt wieder haben werde.

Wünsche dir weiterhin alles gute.

Grüße
Natalie

7

achso okay das werd ich natürlich weiterhin beobachten vielleicht geht es ja auch wieder weg 🤔☺️

5

Also liebes.
Ich bin in der 39 ssw und habe es auch oft..mehrmals täglich. Das ist normal und hat nix mit irgendwelchen anderen Organen zu tun.
Bei manchen pumpt das Herz mehr beim anderen wieder normal...unser Körper leitet große Arbeit..
Mach dir keine Sorgen.versuch tief durch zu atmen und zu entspannen..
LG Maria 12 Tage bis ET 💙

6

ok vielen dank das beruhigt mich ☺️
alles gute für die geburt 😍