Krampfadern Intimbereich

Hallo Mädels,
Hat mir jemand nen tip was ich bei Krampfadern in Intimbereich schamlippen, außen rum machen kann . Seh aus wie ein Pavian Affe. 🙈. Bin erst in 24 ssw mit Zwillinge.
Freu mich über jede Antwort, i hoff des geht wieder weg .😱

1

Das übliche: auf der linken Seite schlafen, Thrombosestrümpfe tragen, gilt aber eher für welche an den Beinen. Ansonsten Schüssler-Salze-Kur. Schau mal hier: http://www.hebammenwissen.info/krampfadern-in-der-schwangerschaft/
Meist verschwinden sie ja nach der SS, da der Druck nachlässt. Ich würde es aber unbedingt in der SS dem Arzt zeigen, da sich in seltenen Fällen eine Thrombose bilden kann. LG

2

Ich fühle mit dir! Bin in der 27ssw und hab auch eine gaaaanz üble ;( Sieht sooo schrecklich aus, schäme mich sogar vor meiner FA :( Sie sagt, da kann man nix machen. Ich hatte die in der 1.ssw schon (nicht gaaanz so schlimm) und ich kann dir sagen, es gibt absolut keine Probleme bei der Geburt, der Schmerz ist nach der Geburt weg (bzw. da tat dann eh alles weh da unten ;)) und ich sah nachher wieder komplett so aus wie vorher! Lass uns darüber freuen, dass es nur temporär ist und wird wieder „schön“ werden ;)

3

Bei mir hat es in beiden SS schon im vierten Monat angefangen. Die rechte Schamlippe ist so gestaut, dass sogar der Stoff vom Slip reibt, beim Rasieren gibt es fast immer Unfälle 😩

Bin jetzt in der 37ssw und muss sagen, dass es zwischen der 20ssw und jetzt eigentlich nur minimal schlimmer geworden ist. Bei Kind Nummer eins war die Stauung sofort nach der Entbindung weg, genau wie sämtliche gestauten Venen auf der betroffenen Seite im Bein.
Machen kannst du leider nichts dagegen😕

4

Hallo. Ich hatte das zum Glück nur in der zweiten, von aktuell vier, SS. Ich habe von meiner Hebamme ein Schüsslersalz bekommen. Ich weiß aber nicht mehr welches. Strümpfe musste ich eh tragen. Ich sollte dann noch eine Kompressionsstrumpfhose anziehen. Die hat aber gar nichts gebracht.
Meine Sorge, dass da was unter der Geburt platzen könnte, war zum Glück völlig unbegründet.

5

Ich hatte auch eine in der Schwangerschaft. Die Geburt ist jetzt 9 Monate her und inzwischen ist sie tatsächlich wieder weg. Hat aber gedauert... die ersten Monate hab ich öfters geschaut und da war sie noch da 🤔