Verschiedene fragen ....

Guten Abend an alle wie schon oben erwähnt hab ich paar Fragen.1.bin in der 22ssw und meine brust ist ganz weich und hab auch keine vormilch auch nicht bei Druck...ist das normal ?weil ich überall lese das es in der Woche anfängt oder sie meisten haben...2.mich hat es voll erwischt bin voll erkältet..was kann ich benützen um meine Nase frei zu bekommen und meine Hals Schmerzen zu lindern ???und habe schon 10 Kilo zugenommen 😩und hab ein Riesen Bauch fühl mich wie wenn ich kurz vorm entbinden wär🙈wem geht es auch so ???

1

Hallo. Also ich kann dich ein bisschen beruhigen. Ich bin in der 28ssw und habe auch noch keine Vormilch. Laut meiner Hebamme ganz normal. 2. Nasenspray mit Meersalz und viel Tee hilft bei Nase und Hals. Gute Besserung

2

A ok super wenn sie es sagt...Danke 😉

3

Hallo, bei der ersten kam Milch erst ab der 30 ssw.(Kind nicht gestillt)
Beim zweiten dann mal so bisschen ab der 28 ssw. (paar Tage gestillt)

Und jetzt bekomm ich schon Milch. Aber e sis t meine dritte ss (23 ssw) :) also durchaus normal. Beim ersten Brecht die Brust etwas weil sie die Aufgabe Ansich ja nicht kennt :)

Bei der Erkältung. Nasenspry aus Meersalz (kann man auch super daheim machen, Rezept googeln) ich nehme auch gerne die Säuglingsnasentropfen von meinen Sohn, darf man in der ss. (otrivin)
Ich habe für meine Angina noch Salbei verschrieben bekommen (Gurgel und lutschen) war schnell wieder für. Auch Tee mit extra zink ist in Ordnung. (habe noch so ein abwehrtee von DM getrunken half bestens)

Mit den Kilos kann ich dir leider nicht helfen. Habe grad mal en Kilo mehr. 😊 Und habe ein Umfang von 132 cm 😂 (erste ss 24 Kilo mehr und unter 120)

Lg und Gute Besserung

4

Hahahahha o man nur 1kilo ich bewundere das...bin schlank aber sobald ich schwanger bin geht es extrem los bei mein Sohn waren es am Ende 28 Kilo 😥waren aber 9 Monate später alle wieder weg hoffe es werden nicht wieder so viele...fühl mich schon so fertig...aus der Puste usw...bei mein Sohn ging es früh los mit der Milch...Und hatte viel und jetzt irgendwie deshalb frag ich ist dann unterschiedlich...Danke für die Tipps 😉

5

😂 Ich mache keine Diät aber achte drauf was und wie viel ich esse. 😊 Und ich hab so gut wie keine Gelüste :) :D das ist wohl meine Rettung.

Nee, da brauchst dir kein Kopf smchen das ist total unterschiedlich. Meist kommts beim 2 so ab der 25 ssw plus minus :)

Hoffe die Tipps helfen. 😊

6

Ich bin jetzt in der 35 ssw und hab keine vormilch
22 find ich da noch recht früh für

Gegen schnupfen und verstopfte Nase kannst du kinder nasenspray nehmen. Gegen Halsschmerzen gibt's leider nicht viel was hilft ich hab einiges durch was nur Geld gekostet hat aber nix gebracht hat

Tja wenn du dich jetzt schon fühlst wie vor der Entbindung dann warte noch 10 Wochen weiter 😀 ich watschel nur noch wie ein Pinguin durch die Gegend und bin nur noch froh wenn jeder Tag rum ist

9

Oje ich watschel jetzt schon...Und ich weiss genau was noch kommt bei mein Sohn in der 40 ssw mit 28kilo mehr war das der Horror...ich Versuch mal den täglichen Eis weg zu lassen 😂

14

Nicht jedes Kinder Nasenspray ist i.O
Xoloduo gibt es auch fuer Kinder und auch das kann zum Abscwellen der Plazenta fuehren (worst case).

weiteren Kommentar laden
7

Das ist meine zweite SS und wie bei der ersten habe ich keine vormilch und weiche Brüste und bin in der 40. SSW!!! und in der ersten SS war es auch so und ich war dann die super-Stillerin! Alles ist drin. Und 10 kg sind auch nicht zu viel. Um die Nase frei zu bekommen hilft nur Meersalz mit Nasendusche (DM). LG

8

Ach ja. Gegen Halsschmerzen kannst du isländisch Moos Pastillen lutschen. LG

10

Danke für die Tipps bei so einer Hitze und dann erkältet das ist so ätzend...kindernasenspray hab ich packingsbeilage gelesen und da steht irgendwas mit Sauerstoff Mangel des Babys usw...da mach ich mir jetzt mal ne kochsalzlösung...

11

So eine Nasendusche ist echt super mit Salz. Wenn du direkt was haben willst gegen Halsschmerzen: Zwiebeln in Stückchen hacken, mit kandiszucker in ein Glas, warten bis sich Saft absetzt und dann löffelweise schlucken. Ansonsten isländisch Moos aus dem DM. Ich kenn das mit Erkältung und SS. Gute Besserung.

weiteren Kommentar laden
13

Ich bin selbst aktuell in der 22ssw udn meine Brueste sind ebenso weich und ohne Vormilch.
Das war in meiner ersten ss auch so. Der Milcheinschuss kam puenktlich am 3 Tag und ich haette 2 Kinder stillen koennen ;-) ach dir deshalb also keine Sorgen!
Fuer die Nase sagte meine Hebamme mir, dass ich Salzwasser Nasenspray nehmen koenne. Kurzzeitig sind auch Orivet oder Olynt fuer Erwachsene i.O.

Gute Besserung!

16

Also auch eine November mami😂ok gut zu wissen das es nicht nur bei mir so ist dann Geduld ich mich. Hauptsache Baby wächst und geht gut...

17

Bei meinem Sohn vor 2 Jahren hatte ich keine Vormilch und nun auch nicht (33+2).

Das hat aber nicht viel zu sagen. :)
Genausowenig das Gewicht anderer Mamas. Du bist Du. :)

Abends zum Einschlafen kannst du auch Kindernasenspray nehmen. Ich empfehle tagsüber mal ne Nasendusche machen.

Guck mal hier (bevor ich von den "man darf gar nix nehmen!!"-Mamas gesteinigt werde..)
Www.embryotox.de

Gute Besserung und schöne Kugelzeit!