Plötzlich Blutzuckerwerte schlechter

Hallo ihr Lieben,
Ich bin jetzt in der 38.ssw und meine Blutzuckerwerte spielen zurzeit Verrückt sie werden immer schlechter woran liegt das ich dachte die werden besser ?
Liebe Grüße Lilly mit baby boy inside 💙

1

Hallo,
Ich häng mich hier mal dran wenn ich darf...
Hab nämlich das selbe Problem. Meine Werte spielen auch plötzlich verrückt und werden eher schlechter als besser. Obwohl der Diabetologe mir gesagt hat das gegen Ende, also so ab der 37/38 Woche die Werte wieder besser werden (zumindest nicht mehr schlechter). Erklären kann ich mir das also auch nicht. Bin gespannt was der Diabetologe nächste Woche sagt.
Dir alles Liebe🤗

2

Ich finde das so nervig 🙊
Ich hoffe es wird wieder besser bald.

3

Ja da kann ich dir nur zustimmen. Es nervt echt. Vor allem wenn man "machen" kann was man will und der BZ führt trotz allem ein Eigenleben 🙈.
Aber "lange" haben wir ja nicht mehr..... Dann sollte mit dem ganzen Gedöns ja zum Glück wieder Schluss sein🙏

weiteren Kommentar laden
5

Mein Diabetologe sagte das Gegenteil. Je weiter die SS voranschreitet umso schlechter Werden die Werte und ich müsste irgendwann wahrscheinlich nicht mehr nur nachts spritzen.
In den vorherigen 2 SSen hat er diesbzgl Recht.

Alles Gute #winke 92seine mit Maus

6

Und entschuldigt meine Rechtschreibung teilweise... hab null BOCK, mein T9 ständig zu korrigieren

7

Kann dir nur zustimmen! So wurde es mir auch gesagt. Konnte meinen Blutzucker ca. 8 Wochen lang durch eine Ernährungsumstellung beeinflussen. Von einem auf den nächsten Tag hat dies gar dicht mehr gebracht. Das liegt an den Hormonen. Musste anfangen abends und tagsüber Insulin zu spritzen. Zu Beginn ganz geringe Einheiten, diese Einheiten musste ich dann fast täglich erhöhen. Mittlerweile bin ich zwischen 20-30 Insulineinheiten vor den Mahlzeiten. Und das wird stetig mehr.

8

Mir wurde gesagt, das es ein schlechtes Zeichen ist wenn die Werte besser werden, da es dann wahrscheinlich ist, das die Plazenta nicht mehr gut arbeitet.

Also freu dich über hohe Werte 👍😜!
Dein Baby wächst ja immer noch ein bissl, auch die letzten 2-3 Wochen legt es noch ordentlich Speck 🥓 an. Mach dir nix draus und bleib positiv, wir haben es bald geschafft.

LG 🍀❤️

9

Echt jetzt🤔😮.... das hab ich so noch nie gehört bzw wurde mir nie gesagt.
Mir wurde immer gesagt ab ca der SSW 37/38 werden die Werte wieder besser, weil da noch mal ein Hormon Umschwung stattfindet. Aber eben nicht das dann da die Plazenta nicht mehr gut arbeitet....
Danke für diese Info, da werd ich dann nochmal genauer nachfragen bei meinen Diabetologen. 👋😊

10

Ich war genauso erstaunt, kannte nämlich auch nur die andere Variante.
Es ist aber manchmal auch zum 🤮 wenn dir jeder Arzt was anderes erzählt.

LG und alles Gute ❤️🍀

weiteren Kommentar laden