Bauchaktivität

    • (1) 14.07.18 - 13:57

      Mahlzeit,

      Ich hoffe ihr genießt alle den schönen Tag.

      Ich bin heut 25+4 und hab noch 101 Tage.

      Ich hab gerade folgende Überlegung mit meinem Mann spekuliert:

      Ist das Bauchverhalten ein Indiz für später?

      Bei meinem ersten Sohn kann ich leider nichts abschätzen. Durch zu viel Fruchtwasser hab ich ihn kaum gespürt.

      Der kleine Kerl hier ist seit der 18.ssw sehr gut spürbar. Trotz VWP. Und zwar überall.

      Er turnt den ganzen Tag und macht mal ab und an eine Pause. Haut auch gern den Papa wenn er den Kopf auf den Bauch legt 😂 mein Mann hat schon ein paar schöne Kinnhaken kassiert.

      Und dem kleinen Schatz ist es egal ob ich unterwegs bin oder liege, er hat zu allem ne Meinung 😃😁

      Wie waren eure so? Sind wilde Bauchbewohner auch später aktiv?

      Ich meine mal was in die richtung gelesen zu haben. Bin gespannt was ihr sagt 💞⚘

      • Das ist ja eine spannende Frage. Diese habe ich mir auch schon gestellt, da ich zeitweise einen wunderbaren 2Stunden schlafen 10 Min. wach Rhythmus fühlen kann. Und wenn das nicht der Fall ist, weil er mal ruhiger ist, merke ich ihn aber meist zu bestimmten Zeiten.
        Also, ich schließe mich deiner Frage an und bin gespannt auf die Antworten...
        LG

        Also aus Erfahrung kann ich nicht sprechen. Ich weiß auch nicht, ob ein aktiver Bauchbewohner auch ein aktives Kleinkind wird. Allerdings habe ich gelesen, dass sich bereits im Bauch der Schlafphasen entwickeln. Wenn er jetzt viel frühs aktiv ist, ist er wohl später auch früh wach. Ob das aber wirklich stimmt, weiß ich nicht. Ich hoffe aber sehr, meiner ist nachts immer sehr ruhig und lässt Mama schlafen. Ich hoffe das bleibt auch so 😊. Aber später kommt ja dann auch noch der Hunger🍼
        Ich bin gespannt.
        Lg

        • Hm.
          Also mein kleiner lässt mich nachts wunderbar schlafen. Er boxt nur wenn ich mich auf den Bauch Rolle.

          Morgens exakt 1 Stunde nach dem aufstehen wird er auch munter. Super sache. Dann hätte ich ja zeit für meinen Kaffee, und abends 21.30h kann man die Uhr nach ihm stellen. Tagsüber ist dann variabel 😂

          Ich bin echt gespannt 💕 noch knapp 14 Wochen

      (5) 14.07.18 - 14:47

      Da kann ich aus Erfahrung sprechen ;) Paralell zu meiner 1. ssw waren viele meiner Freundinnen schwanger und wir haben das Thema echt analysiert ;) Ich habe meine Tochter sehr selten und sehr sachte gespührt. Sie hat dann die ersten 3 Monate 20h von 24h geschlafen und schläft jetzt mit 2 immernoch 15h. Die Babies die immer Party gemacht haben haben super wenig geschlafen (jetzt immernoch) und waren auch sonst „zappliger“. Meine zweite Tochter (27ssw) ist wieder eher ruhig, aber doch aktiver als die zweite. Aber ich könnte nie von „Party im Bauch reden“ oder dass ich nicht schlafen kann ;)

    Mein mittlerer 24 Std.. Durch gehen fast nur am Treten Boxen. Popo raus schieben. Etc.. 😂 Ich dacht ich hab da 5 drin. 😊 Er is das "faulste" Baby was ich kenne. :D

    Mein großer hatte deutliche Ruhe Phasen. Der hat hummel in Hintern das is der Wahnsinn.. 😂 😂 Und d aha ich gedacht na wo bist den du. 😊

    Mal sehen wie es bei dem wird er hat deutliche Ruhe Phasen aber dnan geht's rund also beiden in einen.

Top Diskussionen anzeigen