Da ist es wieder, dieses mysteriöse Bauchknacken in der Schwangerschaft

Hallo,

kennen sicher viele von euch zum Ende der Schwangerschaft hin...
Man liegt auf der Couch, das Baby bewegt sich und strampelt fleißig, plötzlich macht es *knack* 😯 oh Schreck was war das??
Fruchtblase? Kann nicht sein, kein Tropfen kommt... dann, wenige Minuten später, nochmal *knack* 🤔. Mh, Google fragen....

So ging's mir in der ersten Schwangerschaft zumindest. Da meinte mein Gyn, es wäre nicht sonderlich erforscht, aber das Phänomen gibt's und es könnten die Knochen des Babys sein, ähnlich wie bei uns mal das Knie durch Streckung knackt.
Hatte gerade (37.ssw) wieder das Vergnügen. Ist schon verrückt so was. Schade das es keine eindeutige Antwort darauf gibt. Wäre mal interesant.

Kennt ihr das Geräusch?

1

Oh ja 🤣
Dachte damals auch, meine Fruchtblase wäre geplatzt. Finde es auch extrem laut.
Bin gespannt ob es dieses Mal wieder so ist 😉

2

Ich glaube, ich kenne es nicht. Aber interessant ist es trotzdem #freu Dann habe ich jetzt immerhin eine mögliche Erklärung, falls mir diesmal so etwas auffällt.

3

Kenn ich :D
Ich glaub, dass es das Fruchtwasser ist. Babys Knochen knacken nicht so laut, erst recht nicht durch die Dämmung hindurch.

Wenn die Fruchtblase platzt, dann knackt es auch :) Und wird gleich feucht...

4

Ohh ja, das erste mal während ich aufgestanden bin. Und das nachdem ich wüsste das der kleine schon fest im Becken liegt... dachte ups was habe ich dem jetzt gebrochen... kurz danach fleißiges gestrampel 😂😂😂

Liebe Grüße

Any ET - 7

5

Genau so ging es mir das aller erste mal gestern abend ich hab es zwar nicht gehört aber gefühlt hatte schon angst das es was schlimmes ist.

6

Hi, bin bei 36+4 und seit zwei oder drei Tagen höre ich das auch hin und wieder 🙈
Bei meinem ersten Kind ( VWP) war das nicht so🤔
Muss den Gyn mal beim nächsten Termin fragen👍🏼

7

Hallo 👋 Ich kenne dieses „Knacken“ auch bereits aus der 1. SS und habe es jetzt in der 2. auch schon relativ oft
gehört. Bin in der 33. ssw und es ist immer gleichzeitig mit starken Kindsbewegungen zu hören. 👂

Wäre wirklich mal interessant, aber es kommt denke ich schön von Baby selbst da es immer mit den Bewegungen zu hören ist und wird schätze ich durch das Fruchtwasser einfach lauter übertragen. 😊

Liebe Grüße und alles Gute!! ❤️