10 ssw ab wann sage ich es meinen Großen.

    • (1) 15.07.18 - 13:24

      Hallöchen.
      Ich bin jetzt in der 10.ssw.
      Ich hatte letztes Jahr 1 Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft. Beim ersten mal haven meine Kinder (14+9) davon gewusst.
      Aber ich und mein partner denken es ist besser ihnen nach 3 monaten zu sagen.
      Ich fühle mich ein bisschen unter druck gesetzt von meiner Freundin. Allerdings denke ich auch eine wahre freundin würde das evtl. verstehen.
      Was denkt ihr darüber? LG

      Hi ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.ich habe vor einigen Wochen hier auch so eine Frage gestellt wan und wie den Kindern habe auch etliche Meinung dazu gehört.Meine Kinder sind 11 und 7 und da ich letztes Jahr auch 2*wovon sie nichts wissen,da war ich mir unsicher wann wir es sagen und evt die ersten kritische Wochen abwarten aber passieren kann ja immer was was natürlich nicht besonders beruhigend ist. letztendlich hab ich nach meinen letzten Arztbesuch hatte auch ein schönes Ultraschall war ich bei 10+5 mitgeteilt aktuell bei 12+3 aber am Ende ist das natürlich nur eure Entscheidung wann ihr es für richtig haltet eure Kindern mitzuteilen

    Als meine noch kleiner waren, habe ich es erst erzählt, als man den Bauch schon ordentlich sehen konnte.
    Das war in der 20 SSW. Sie waren da aber auch erst 1 und 3.
    Jetzt bin ich mit dem 4. Kind schwanger.
    Die Große wird bald 6 und die zweite 4.
    Sie haben es in der 14 SSW erfahren direkt nach dem Ultraschall.
    Ich bin alllerdings auch schon mit 3 Fehlgeburten vorgeschädigt und gerade die Große ist extremst sensibel und würde unter einer Fehlgeburt wahrscheinlich sehr leiden.

    Außerdem wussten es, nachdem ich es Ihnen bekannt gegeben habe, ehe alle.

ich habe auch eine Vorgeschichte mit Fehlgeburten, die letzte erst in der 16., Und bei dieser jetzigen Schwangerschaft haben wir bis zur 17 Woche gewartet bis wir es den Kindern gesagt haben. ich finde, man muss sie nicht mit etwas belasten, was sie nicht zwingend wissen müssen, wenn es wieder in einer FG endet. Lg

Top Diskussionen anzeigen