Zuckerbelastungstest werte HILFE🙈

• (1) 16.07.18 - 10:04

Hallo
      Hab heute die Werte bekommen für meinen Zuckerbelastungstest !

Nüchtern : 82 (60-92)
      Nach 1 Stunde : 181 (70-180)
      Nach 2 Stunden : 132 (70-153)

Der 2 wert is erhöht jetzt muss ich am Donnerstag ins KH in die Diabetes Ambulanz ! Was wird da dann genau gemacht oder kennt sich damit jemand aus ?

Danke schon mal für eure Antworten

• Der nüchtern ist ok
        Der nach einer st deutlich zu hoch und der zweite auch etwas

Ich denke du bekommst erst mal ein Messgerät und musst einige Tage morgens mittags abends und zur Nacht messen .
        Jeweils vor dem essen und 1 st danach

Dann wird such zeigen ob und wieviel du spritzen musst

Oft klappt es am Anfang noch mit Ernährung umstellen aber mit jeder ssw können die werte steigen

Man fängt immer mit 2 bis 5 Einheizen insulin an und muss es steigern Bus die werte gut sind

Ich spritze zb zum mittag 14 bis 18 Ei . Und zur Nacht 16 Ei. Weil mein nüchtern wert meistens zu hoch ist

Aber warte erst mal ab was der diabertologe sagt

• Hi
            180 wäre in Ordnung, wenn du nicht ss wärst. In der Ss darf der Wert nach einer Stunde höchstens 140 betragen.
            Ich fänds sehr merkwürdig, wenn sich die Werte in 2 Ländern so extrem unterscheiden würden. Kann ich mir eigentlich wirklich nicht vorstellen.

Bei mir war jedenfalls der Nüchternwert um genau einen einzigen Wert zu hoch #augen Anstatt 95 lag er bei 96.
            Dann habe ich beim Diabetologen ein Messgerät bekommen, mit dem ich eine Woche lang jeden Tag jeweils den Nüchternwert und und die Werte eine Stunde nach Frühstück, Mittagessen und Abendessen messen musste. Zudem wurde ich über eine Ernährungsumstellung aufgeklärt.
            Bis zur 32.Ssw hat das mit der Ernährung gut funktioniert. Jetzt bekomme ich meine Werte immer schlechter in den Griff und muss vielleicht im Endspurt doch noch mal Insulin spritzen. Das wird jetzt in 2 Wochen entschieden, je nachdem, wie der nächste Ultraschall aussieht (Wachstum des Kindes von letzer Woche an und Menge des Fruchtwassers).

LG Red-dawn85 mit Alicia im Bauch 35+1

• Also mein Arzt erklärte mir das so und hab das aber auch im Internet so nachgelesen mit den Werten ! Kann auch mal ein Bild davon rein stellen!
              Ich kann ja sowieso leider jetzt nix ändern ! Muss da sowieso mal schauen was die sagen am Donnerstag ! Und abwarten ! Aber ich habe Angst das ich spritzen muss ! Ich habe extreme Angst vor Nadel und spritzen ! Also das währe für mich die Hölle ! 😩 das Blut abnehmen ist fü mich auch was schlimmes ! Da bin ich 1 Tag vorher schon so nervös das ich Durchfall bekomme ! .... 😏

• Beim Zuckermessen und spritzen würdest ja aber so einen Stift bekommen. Da siehst du die Nadel überhaupt nicht und die ist wirklich so winzig, dass du die kaum merkst.
                Messen wirst du wohl auf jeden Fall müssen, aber vielleicht musst du ja nicht spritzen...das musste ich bis jetzt ja auch nicht.

LG

Achso

Nüchtern soll man bis 95 sein
      1 st nach dem essen bis 140
      2 st nach dem essen bis 120

• Die Werte die ich geschrieben habe stehen aber auch so auf den Befund also der 2 wert ist zu hoch bis 180 gehts und ich habe 181! ( Österreich) 😊

• Naja immerhin ist er mehr als Grenze ;)

Frage ist, wie Du dich bisher ernährst (bzw ob Ernährungsumstellung etwas beworkem würde)

Alles Gute für Euch #winke

• Ich ernähre mich meiner Meinung nach nicht ungesund !
            Morgens meistens ein Vollkornweckerl mit Wurst und Käse ! Mittags meistens Vorspeise eine Gemüse Suppe und schau ich das ich zu der Hauptspeise immer Gemüse mache ! Und Snacks wie Äpfel Birne Wassermelone oder eher Gemüse wie Tomaten oder Karotten esse ich auch ! Natürlich gibt es Tage an denen ich mal ein Stück Kuchen esse oder ein Stück Schokolade aber nicht jeden Tag !

• Ja...überall Zucker drin. Vor allem bei Obst soll man sich zusammenreißen :(
              Leider. Bin sehr ObstJunkie in SSen.
              Ernährungsumstellung brachte bei mir kaum was, ich muss wieder spritzen

Dir mehr Glück #winke

Beim großen Zuckertest sind das die richtigen Grenzen, welche die TE angegeben hat. Im Alltag beim Messen sollten die Werte so sein wie von dir angegeben.

(15) 16.07.18 - 14:09

Andere Länder andere Werte. Nun mach ihr nicht nich mehr Angst.

Wenn das die Grenzwerte für Österreich sind, dann ist nur ein Wert minimal erhöht.

Top Diskussionen anzeigen