Hyperemesis- Erfahrungen? =( Drehe bald durch!

Hallo an alle Mitleidenden,

ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und seit der 6. Woche leide ich unter starker Übelkeit. Diese Übelkeit hält den ganzen Tag ohne Pausen an, wird abends dann nochmal besonders schlimm und letzte Nacht lag ich auch 1,5 Stunden wach, weil die Übelkeit so schlimm war.
Ich weiß nicht, wie ich die nächsten Wochen überstehen soll. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch Übelkeit, aber das war kein Vergleich zu jetzt.
Ich fühle mich so schwach und krank. Mein Kreislauf ist im Keller, ich habe Schüttelfrost, Durchfall, bin erschöpft und weinerlich. Ich kann an nichts anderes als diese furchtbare Übelkeit denken, die mich ab und an an den Rand der Verzweiflung bringt. Bei meinem Sohn hatte ich bis zur 15./16. Woche Übelkeit, aber mit Pausen und aushaltbar und ich hatte trotz der Übelkeit noch Lebensfreude. Das ist diesmal anders.

Wer hat das auch durch? Wie habt ihr das durchgestanden? Ich suche jemanden, der mich verstehen kann.

Bitte keine Sprüche wie "Du weißt, wofür du das alles machst.", "Das hast du dir doch selbst ausgesucht." usw. Die ziehen mich nur noch mehr herunter =(

Liebe Grüße

1

Hallo Liebes,

was mir geholfen hat:
-kleine Mahlzeiten, und eher trockenes
-Wasser mit Zitrone oder Limette
und vor allem: Agyrax.
Informier dich mal darüber, kann dir die Apotheke im Ausland bestellen. Innerhalb von 2 Tagen ging es mir besser :-)

2

Hallo du arme!
Ich bin grad in der 24 ssw und gott sei dank von jeglicher übelkeit verschont geblieben 🙏🏻
abeeeeer ich habe es bei meiner schwester (ihr kleiner ist 3 monate alt) live miterlebt und sie tat mir sooo leid! das hat auch nichts mehr mit ‚stell dich nicht so an‘ oder ‚da musst du durch zutun‘ sondern ist wirklich schlimm! sie hat auch bis zum 7 monat ungefähr ohne pause übelkeit und erbrechen gehabt, ihr ging es wirklich mies war deswegen auch paar mal im krankenhaus. Das einzige was ihr ein bisschen geholfen hat war Vomex das ist ein medikament was eigentlich bei Reiseübelkeit genommen wird, das wurde ihr irgendwann dann von ihrer ärztin empfohlen weil es ihr einfach nicht besser ging. du kannst ja mal ein bisschen googlen und deinen arzt fragen denn ich glaube nicht das es auch nicht gut fürs baby ist wenn es der mami so schlecht geht! hoffe es geht dir bald besser und du kannst die schwangerschaft genießen ☘️

3

Mir ging es genau gleich. Habe ein paar Wochen in der arbeit durchgedrückt und dann zu mir gesagt: aus es reicht du machst jetzt das was dir gut tut!
Ich wollte aber gar nichts mehr machen nichts, nur schlafen und somit ging ich in Krankenstand und das bin ich bis morgen. Mein Chef ist sauer aber das ist mir egal. Ich hab wochenlang nur geschlafen und versucht Stress zu vermeiden. Das half mir und ich merke wenn ich Stress hab dann muss ich wieder brechen. Ich habe auch kinder zu Hause und muss zumindest das mindeste machen wie Wäsche und kochen... seitdem ich 5 Gänge zurückgeschalten habe geht’s besser. Bin jetzt in der 17.ssw und muss seit ein paar Tagen nicht mehr so viel schlafen und alles wird besser! Hoffe jedoch dass ich ab übermorgen in frühkarenz gehen kann! Alles gute

4

Hey meine Liebe ich kann dich gut verstehen habe das selber bis zu 12-13 Woche gehabt habe dann vom Arzt Zäpfchen verschrieben bekommen die bekamen mir am ersten Tag gut und am zweiten Tag ging es den los das ich Bauchschmerzen bekahm und auf Toilette musste daher denke ich das sie nicht drin geblieben sind mir hat leider Garnichts geholfen auser Augen zu & durch 😕
Hab mich auch so ecklig & schwach gefühlt am besten ganzen Tag schlafen & bloß nicht aufwachen sonst merkt man die Übelkeit wieder
Hab mich auch Tag für Tag gequält & gehofft das es aufhört Übelkeit übern ganzen Tag ist schlimmer als wenn du Erbrechen kannst den da bist du wenigstens für ne Zeit befreit aber das war bei mir leider nicht der Fall
Ich kann dir nur raten bleib stark du schaffst die Zeit & ich hoffe so sehr für dich das sie weg gehen ❤️
Fühlt euch gedrückt von uns 😘❤️

Lg von uns mit babyboy & babygirl im Bauch 16ssw

5

Ich kann Dir, wie Juli schon geschrieben hat, auch nur Agyrax ans Herz legen.
Schau mal auf Embryotox nach.
Die haben bei mir auch Wunder gewirkt!

6

Das hatte ich alles ab der 8 ssw kam gar nicht mehr zum Schlafen weil die übelkeit ebenfalls dauernd anhielt, besonders schlimm fand ich das Brechen und auch als nur fast wasser raus kam D: bei mir blieb es bis zur 16ssw das war so schlimm das ich am ende Vomacor genommen habe und es wurde besser war aber dann nur oft sehr müde deswegen aber ich konnte wieder so gut wie essen, und momentan leide ich ab und zu an starke schwindelkeit in der 16ssw musste ich mich sogar einmal wegen dieser Schwindelkeit brechen und bin beinah umgekippt D: ich bin jetzt 30+6 und echt froh darüber das es besser geworden ist, weil früher hab ich mich auch sehr sehr oft Krank gefühlt D: Wünsche dir sehnlichst das es bald besser wird :3

7

Übelkeit und Erbrechen hatte ich bis zur 20. SSW, dann nur noch Erbrechen bis zum Schluss. Mit dem Erbrechen konnte ich gut umgehen, aber die ständige Übelkeit hat mich auch fertig gemacht.

Ich weiß, der Gedanke an Essen ist schon fürchterlich, aber versuchst du genug zu essen und zu trinken? Aufgrund der Übelkeit nicht zu essen macht es wirklich nur schlimmer. Da ist es auch egal was du isst, Hauptsache du isst etwas.

Ansonsten Vomex (auch unter Vomacur bekannt), das macht aber ziemlich müde und ich habe nichts mehr gebacken bekommen. Mich hat ebenfalls Agyrax gerettet. Man kann es mit Rezept über dürre deutsche Apotheke bestellen lassen oder direkt ohne Rezept bei ausländischen Apotheken. Wenn auch das nicht helfen sollte: Zofran oder Granisetron.

Alles Gute!

8

Du Arme, ich weiß genau, wie das ist! Du bist gerade in der Hölle!!
Hol dir unbedingt Agyrax...den Rest kannst du vollkommen vergessen. Davon geht die Übelkeit zwar nicht ganz weg, aber sie wird schon um einiges gelindert...wenn du auch Sodbrennen hast, empfehle ich dir dazu auch noch Omeprazol einmal am Tag.
Das sind zwar beides Medikamente, aber es sind für beide Fälle die best studiertesten und am besten verträglichen über den gesamten Verlauf der Ss...kannst du auch auf Embryotox nachlesen. Agyrax habe ich in der schlimmsten Phase alle 4 Stunden eine Tablette genommen.
Ich dachte, ich komme aus dieser Hölle nie wieder raus, weil es einfach keine Minute gab, in der ich mich wie ein Mensch fühlen konnte. Ab der 14. Ssw hat es dann langsam nachgelassen, bis es dann GOTT SEI DANK ganz weg war.

Halte durch...es wird ein Ende geben!!

LG Red-dawn85 mit Alicia im Bauch 35+1