Nelkenölkapseln - hat sie jemand genommen?

Hallo Zusammen!

Ich bin heute 35+2 und habe heute ne Nachricht meiner Hebamme bekommen das ich jetzt ruhig mit Himbeerblättertee anfangen könnte und ab 36+0 dann mit den Kapseln.

Kennt die jemand von Euch und hat die genommen?

Ab wann macht man die Sitzbäder mit Heublumen?

1

Sicher dass du nicht Nachtkerzenölkapseln meinst???

2

Huhu!
Von den Kapseln hab ich keine Ahnung, Heublumendampfbäder ab der 38. Woche, 1-2x wöchentlich, ab ET kannst du täglich eins machen.
Lg

3

Für was sind die Nelkenölkapseln? Schon zum Wehen auslösen? Ist das nicht noch bissl früh?

4

Hallo,
Nelkenölkapseln sind dafür da den Muttermund weich zu machen, ich nehme sie zum Ende der SS auch immer da mein Muttermund vernarb

5

Ah ok. Also gleicher Effekt wie bei Himbeerblättertee 👍
Danke für die Info 🙂

6

Vernarbt ist(sorry mein Handy hat sich gerade verselbständigt) , seit der Konisation vor 10 Jahren. Ich habe keine Ahnung wie das bei gesunden Muttermund ist,aber bei mir hat es definitiv keine Wehen ausgelöst ;-)

7

Du hast vollkommen recht, meinte natürlich Nachtkerze!

8

Genau die meinte ich auch :-)