Muttermund 2cm auf harter Bauch 39.ssw laut Arzt wird's schnell gehen 😃

Hallo 🙋🏻
bin mit Kind 2 schwanger 38+2 ( mein Sohn kam übrigens an 38+2☺ hatte eine cerclage mit Muttermund verschluss)

diesmal habe ich die cerclage mit Muttermund verschluss vorsorglich bekommen nach dem sie gelöst wurde war mein Muttermund 2cm auf ich hätte letzte Woche wehen gehabt aber es hat auch noch nichts getan . habe am Tag immer einen hart werdenden Bauch und ziehen druck im unterleib... beim Arzt waren auf dem ctg wehen drauf die ich auch gespürt habe. mein Frauen Arzt sagte das ich die kleine in 1-2 Std auf die Welt bringen kann wenn es dann los geht da ich 2 cm auf bin; 2. kind ist und ich eine cerclage hatte .... bei meinem Sohn war nach lösen der cerclage der Muttermund zu jetzt ist er auf .....

hat jemand Erfahrungen wie es beim 2. kind mit cerclage und 2 cm offenen Muttermund war ob es schnell ging die Geburt??

ich weiss nicht ob sich der Muttermund jetzt noch mehr geöffnet hat ....

lg

1

Huhu

Also es ist mein dritter junge.
Ich bin schon seit Wochen "offen" mittlerweile sogar bei 5cm.
Aber außer zwischen durch ein leichtes ziehen und mal ein harten Bauch spüre ich nichts von wehen.
Mein großer kam bei gbmh Verkürzung und Öffnung nach Einleitung bei 36+4 innerhalb 7 Std zur Welt.
Der kleine kam ohne Probleme bei 37+0 in 3,5 Std zur Welt und nun beim dritten bin ich heute bei 39+1 mit ca 5 cm Öffnung und gbmh fast verstrichen aber es tut sich eben wehentechnisch nix.
Morgen ist wieder vu bei der FÄ.
Sie sagte schon die letzten zwei Wochen wir seh'n uns erst wieder mit Baby und was ist ich komme immer noch zur wöchentlichen Vorsorge.

LG Janine et-6

2

5cm offen Hälfte geschafft was sagt dein Arzt den die restlichen 5 cm gehen dann bestimmt schnell auf wenn's richtig los geht

3

Ja das sagt sie auch und auch die ärztin im kh sagte bei wehen oder blasensprung sofort kommen es kann sehr schnell gehen wenn nicht sogar zuhause.
Nur warte ich leider auf die ausbleibenden wehen.
Habe schon alles versucht und die Ärztin auch mittels eipollösung 2x schon.

weitere Kommentare laden