Doofe Frage 🤣

Hallo ihr Lieben ich bin aktuell in der 37 ssw mit meinem ersten Kind😍 nun meine Frage wie fühlen sich Wehen an? Hab da null Ahnung von leider und hab aber seit zwei std immer wieder druck und so ne Art Menstruationsschmerzen und der Bauch wird hart. Kann mir vielleicht jemand helfen?

1

Das ist keine doofe Frage, sondern eine, die sich jede Erstgebärende stellt. Für jede Frau fühlen sich Wehen anders an.... die "normalen" Senk- und Vorwehen fand ich schmerzhaft, aber gut zu veratmen. Ein bisschen wie Magen-Darm, fand ich :D Die Eröffnungswehen zogen bei mir in den Rücken und waren brutal - als wenn dir jemand mit einer Eisenstange auf den unteren Rücken drischt... So hab ICH es empfunden. Das ist aber sehr individuell.... also keine Sorge: Die "richtigen" Wehen verpasst du nicht ;)

2

Ja glaub die verpasst niemand wäre ja auch schlimm wenn sie jemand verpassen würde😂 ich glaub ich leg mich einfach gleich mal ein bisschen in die Wanne und ruh mich etwas aus danke für deine schnelle Antwort:)

3

Joo gute Idee. Wenn es in (oder nach) der Wanne schlimmer wird (oder nicht weg geht) dann können es sogar bwginnende Geburtswehen sein.

Wünsche alles Gute #winke

4

Jede fühlt es anders. Ich fand sie nicht soooo schlimm, da ich recht schmerzunempfindlich bin. Hat sich angefühlt als wenn man wie eine Tube ausgedrückt wird. Ich hatte mal eine Nierenkolik,das fand ich schlimmer. LG

5

Bei mir wars so, dass der Bauch immer wieder hart wurde und sich so zusammen gezogen hat. Seit 10 Uhr und als das immer regelmäßiger wurde sind wir um 15:30 Uhr ins KH. Da war der MM dann schon 4cm offen. 1h ans ctg dann laufen. Während dem laufen musste ich dann immer stehen bleiben bei jede wehe. Zog alles zusammen und fühlte sich an wie üble Darmkrämpfe. 19:32 Uhr war sie dann auch schon da.
Ist also echt schwer zu sagen, weil es halt echt jeder anders empfindet.

Rückenschmerzen haben viele bei echten Wehen also die die MM-wirksam sind. Durchfall weil sich der Darm nochmal entleert für die Geburt.
Die Wehen kurz bevor der MM fast offen ist würde ich behaupten ... die verwechselt keine Frau mehr ;-)

Glg Nana

6

Guten Morgen ja so ungefähr fühlt es sich an Bauch wird hart und ich hab so das Gefühl als würde sich alles zusammen ziehen komisches Gefühl auf der einen Seite wie bei der Periode aber halt intensiver konnte heut nacht nicht wirklich schlafen deswegen mein FA hat jetzt diese Woche auch noch Urlaub und die Vertretung ist erst heute Mittag da 😩