Dicke Beine und Füße

    • (1) 19.07.18 - 11:55

      Hallo ihr Lieben,
      vielleicht kann mir jemand helfen...

      Seit ein paar Tagen schwellen meine Unterschenkel und vor allem die Knöchel extrem an. Trage schon Strümpfe von meinem Mann, damit es nicht so einschneidet, bringt aber auch nix.

      Ich bin erst in der 18. SSw.

      Hat von euch jemand Tipps?
      Ich arbeite am Schreibtisch, Beine hoch und kühlen geht leider erst nach Feierabend....

      • (2) 19.07.18 - 12:00

        Eiweißreich und Salzhaltig essen, Wechselbäder abends und Salzbäder.

        Eiweiß bindet das Wasser im Gefäßsystem und das Salz sorgt dafür, dass die Zellen das eingelagerte Wasser in das Gefäßsystem abgeben, um den Salzgehalt dort auszugleichen.

        Wenn das auch alles nicht hilft ggf. Kompressionsstrümpfe vom Arzt verschreiben lassen🤗

        Unbedingt Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage verschreiben lassen. Die Kompressionsstrümpfe in der Apotheke anpassen lassen, keine von der Stange einfach so kaufen.

        Ich bin in der 17. ssw und trage auch schon kompressionsstrümpfe. Sind zwar gewöhnungsbedürftig aber helfen eben gegen wassereinlagerungen und beugen krampfadern vor

Top Diskussionen anzeigen