Schwangerschaft Brustimplantate

Hallo,

an die Mamis mit Implantaten wie hat sich euer Busen mit der Schwangerschaft verändert? Und gab es Probleme beim Stillen?

Lg🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu 🙋🏼‍♀️
Verändert hat sich die Brust gar nicht. Klar, mit Milcheinschuss natürlich größer, aber an der Form hat sich Nichts geändert. Der kleine Prinz ist jetzt 9 Wochen alt und ich stille noch, deshalb kann ich nicht sagen, ob sich nach dem Abstillen irgendwas ändert. Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Stillen klappt auch super :-)

Liebe Grüße

3

Das klingt doch schon mal gut!😊
Ich hatte das auch schon gegoogelt und es kamen ähnlich positive Antworten.

Sind sie bei dir unter dem Muskel?
Meine sind erst 1 Jahr alt, und die ss kam früher als geplant. Deshalb hoffe ich natürlich, dass sie mir noch eine Weile erhalten bleiben..

2

War alles gut. Konnte auch stillen... schmerzen hatte ich auch keine.
Die OP war 2005. Babys kamen 2011.
Danach hab ich irgendwann ne kapselfibrose bekommen, kann dir aber nicht sagen ob ich die schon vorher hatte u dadurch mehr wurde.
2016 hab ich einen Implantat Wechsel gehabt. Januar kommt nr 3 zur Welt u ich werde wieder stillen. Hoffentlich bleibt diesmal alles gut..
LG

4

Hey.
Ich hab 2013 meine Implantate bekommen und 2016 meinen Sohn.
Habe gestillt und sie sahen danach genauso aus wie davor.
Werde auch jetzt bei Baby Nr. 2 stillen.

5

Hey, also ob mit oder ohne Implantate kann dir niemand garantieren, dass es mit dem stillen klappt und die Brust ist bei jedem nach dem Stillen auch anders. Bei einem bleibt sie wie vorher und bei einem anderen verändert sich diese. Bei meiner Freundin hat sich eine verändert und zwar ist das Implantat verruscht oder was auch immer und dadurch hängt eine niedriger und die andere ist so geblieben wie vorher. Das kann aber auch ohne Implantate passieren. Bei einigen wird ja auch nur eine Brust deutlich größer beim stillen und ist nach dem stillen dann auch anders als die andere. Meine Freundin lässt es sich nochmal korrigieren aber wenn sie mit der Familienplanung abgeschlossen hat, damit es nicht erneut passiert. Beim Stillen selbst hatte sie keine Probleme. Sie hat es unter dem Brustmuskel.

6

Alles gut ich habe UBM also mit inneren Bh und bin froh über diese Entscheidung ! Sie ist praller ja aber immer noch schön! Muss noch paar Wochen mich gedulden für das Endergebnis und mit stillen das ist kein Thema laut Arzt aber das möchte ich nicht also kann ich dazu wohl kein Urteil bilden 🙄aber kenne einige Freundinnen die teils auch ÜBM haben und gestillt haben und die Brust danach noch ok ist nicht so wie vorher aber nicht hässlich immer noch schön nur halt nicht mehr perfekt! Aber keine sagt danach oh das muss nochmal korrigiert werden also alles gut! Lg

7

Huhu, ich habe meine Implantate 2009 bekommen (unterm Brustmuskel)
2016 entbunden, dann wurden sie gigantisch groß 😱 Ich hatte Probleme beim Stillen, aus der rechten kam kaum was und mit der linken musste ich leider auch nach 4 Monaten aufhören. Keine Ahnung ob es mit den Implantaten zusammenhängt.
Danach waren sie etwas kleiner als vorher und sahen sehr natürlich aus, was mir persönlich besser gefallen hat.
Bin gespannt wie es jetzt mach der zweiten SS ist.

LG Astrid mit Prinz 💙 19 Monate an der Hand und Babyprinz 💙 18.ssw Inside

9

Da bin ich mal gespannt wie meine aussehen werden..

Die Sache ist, ich habe bereits Implantate einsetzen lassen, die von Anfang an sehr natürlich aussahen (nachdem sie sich gesetzt hatten). Sie sind anatomisch geformt, Silikon-Gel, UBM. Und auch die Größe war eher klein gewählt. Jetzt gerade sehen sie perfekt aus. Es war die beste Entscheidung damals!

Aber mal schaun ob sie dann vielleicht tiefer absacken..

Jedenfalls vielen Dank für alle eure Antworten! Ist ja bei den meisten doch alles gut gelaufen! 😊🌸

10

Ich hatte mir halt Gedanken gemacht, weil ich es mir bildlich überhaupt nicht vorstellen kann. Das Silikonkissen.. wenn es UBM liegt, bleibt ja statisch. Also da verschiebt sich ja nichts, da es in einer „Muskeltasche“ liegt, die bei der op geformt wurde.
Das Brustgewebe dagegen verändert sich natürlich, gerade in der ss. Das ist auch der Teil, der später hängt. Ich frage mich nun, ob dann das Brustgewebe später unter dem Implantat hängen wird.. ?? Kann mir das jemand beantworten?

Lg

8

Also ich habe meine Implantate auch UBM und hatte die OP in Kombination mit einer Straffung. Bin jetzt in der 35. SSW und meine Brüste sind riesig geworden, das einstmals schöne Ergebnis sieht derzeit sehr unschön aus. Ich vermute, dass ich nächstes Jahr korrigieren lassen muss.
Vom Stillen wurde mir durch Arzt und Hebamme abgeraten, finde ich aber auch nicht schlimm.