Knoten in der Brust

Hi Mamis

Ich habe seit mehreren Jahren einen Knoten in der Brust, der als ungefährlich eingestuft wurde, aber regelmäßig kontrolliert wird.
Jetzt bin ich morgen in der 25Woche und habe Monstermöpse. Die sind so groß, das ich absolut nichts mehr ertasten kann und somit auch den Knoten nicht mehr spüren kann.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Kann man den trotz bereits geschwollener Drüsen im Schall sehen?
Ich bin zwar krankenschwester, aber hab mit sowas nicht viel Berührungspunkte...
Hab erst in 14 Tagen wieder einen Frauenarzttermin, bin aber unruhig, weil die Cousine meines Mannes nächste Woche Krebsbedingt die Brust entfernt bekommt.
Vlt sind es ja auch die Hormone die für die Unruhe sorgen 🤷‍♀️

Lg
Nadi mit Erbse 💙 24SSW

1

Hey. Ich hatte auch mal einen gehabt der gutartig war. Da war ich aber nicht schwanger. Dieser ist aber dann am Ende sehr gewachsen und habe ihn dann entfernen lassen.
Du kannst doch auch einen Ultraschall an der Brust machen lassen. Und kann dann gemessen werden.
Ich würde ihn aber nach der Schwangerschaft und stillzeit entfernen lassen. Lg

2

Die Ärztin soll mal schauen.
Danke dir

3

Hallo, bin 22+6 und hatte diese Woche auch einen Brustsono, weil ich in Kontrolle bin. Das Drüsengewebe ist zwar dichter aber sehen konnte sie alles.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Alles gute dir 🍀