Endlich keine QL mehr/Silopo

Hallo ihr Lieben.
Ich war heute Vormittag zur Vorsorge in der 34.SSW und bin so mega erleichtert, dass sich unser Sohn jetzt endlich in die SL gedreht hat.
Er ist, wie seine drei Geschwister schon, über zwei Wochen im plus. Hat aktuell 2600g und einen KU von 32,4cm. Aber das ist alles okay für mich. Es wird halt wieder ein vier Kilo Kind.🙈 Auch BEL wäre kein Problem. Aber an der QL hatte ich echt zu knabbern. Drückt mir sie Daumen, dass es jetzt so bleibt. Alles Gute euch. Danke für's lesen.

1

Es ist dein viertes Kind, hat dich dein FA nicht aufgeklärt, dass dies normal ist bei Vielgebährenden?

Um so mehr Kinder man hat um so später drehen sich die Kinder, liegen meist/ oft bis 38 oder gar 39 in QL oder sogar BEL. Da aufgrund der zuvorigen Geburten oft eine Trichterbildung vorliegt.

Ganz egal. Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall.

Und ich wünsche euch eine wundervolle Geburt!

2

Nee. So explizit hat er das nicht ausgedrückt.
Dass die nächsten Kids mehr Platz haben, war mir ja schon klar. Nur mit der QL nicht.
Danke dir. Dann Google ich jetzt mal Trichterbildung. Davon habe ich bis jetzt auch noch nicht viel gehört.🙈

3

Ich habe 6 kinder geboren aber niemand war jemals in querlage. Später drehen, Ja das könnte stimmen. Mein letzter hat sich in der 36.ssw erst gedreht und da hatte er schon 4220g also alles ist möglich