IR / Diabetes in der Ss

Hallo habe IR durch PCOS und Diabetes.. Bin erst frisch schwanger und es wird jz schon vorgewarnt, dass ich womöglich auf Insulin umsteigen muss . Nehme dzt Glucophage.. Wie ist es bei euch so ? Mein Insulin ist viel zu hoch.

1

Ich hab metformin genommen und musste ab der 10 ssw insulin spritzen

4

Wie ist es für dich zu spritzen? Wie sind deine Werte?

9

Ich find es jetzt nicht schlimm zu spritzen
Mein Problem war das mein nüchtern wert über 100 war
Ich Spritze zur Nacht 16 E
Mit der zeit musste ich dann auch mittags zum essen spritzen. Zwischen 14 und 18 E Je nach dem was ich esse
Da sind meine Werte ohne spritzen bei 160 bis 180.
Morgens spritze ich ganz selten nur wenn ich mal ein Roggen brötchen esse
Bei brot hab ich nie Probleme

weitere Kommentare laden
2

Du meinst dein BZ ist viel zu hoch oder?

3

Bz und Insulin

5

Ich habe auch IR aber ohne PCO. Nehme Metformin. Bin aktuell in der 22. woche. Soll es auch bis zur 30. woche nehmen und dann einfach absetzen... spritze auch von der 8. woche an insulin, da meine werte nach den mahlzeiten nicht ok waren... eigentlixh bin ich gut eingestellt aber aktuell gehen die werte etwas durcheinander... baby soll wohl auch angeblich gross sein... obwohl mein zucker supi ist... ma schauen was wird...

6

Welche Werte hast du?

7

Ja dein Körper versucht den hohen Zucker mit der Freigabe von Insulin zu senken, hättest du allerdings zufiel Insulin, dann hättest du ständig unterzuckerungen.

Dein körpereigenes Insulin schafft es nicht mehr den BZ auszugleichen, das ist dann Diabetis .

Ich schreibe das nur weil mein Vater ist Typ 1 Diabetiker und ich bin mit dieser Erkrankung bei ihm aufgewachsen.

weiteren Kommentar laden