14

Guten morgen!
Unsere Kinderwunsch Zeit hat bei der Großen mehr als 2 Jahre gedauert. Es dauerte auch ein paar Monate, bis mein Zyklus halbwegs regelmäßig wurde. Dieses mal haben wir nicht wirklich gehibbelt, sondern ohne Kenntnis vom Zyklus Tag einmal die Verhütung weggelassen und bewusst eine Schwangerschaft "riskiert". (Ich hatte erst einmal die Periode nach der Geburt).

Bei der Großen hatte ich knapp 15 Kilo mehr Ausgangsgewicht und hab ab sofort kontinuierlich etwas zugenommen, da ich hoffte mit regelmäßigem Essen die Übelkeit und das Erbrechen in den Griff zu bekommen. Die Schwangerschaft hat man erst echt spät gesehen, da genug Fett überall drum rum war. Ab Woche 22 oder so hatte ich selbst das erste bißchen Bauch gesehen, Fremde haben auch im 6. Monat nix gesehen. Der Bauch war nie ein hübscher Babybauch.
Jetzt bin ich 18. Woche und der Bauch ist gefühlt deutlicher als bei der Großen am Termin. Bisher habe ich 3 Kilo zugenommen und bin immer noch weit unter dem Ausgangsgewicht, trage seit letztem Montag auch Umstandshosen. Ich wurde sogar schon auf den Babybauch angesprochen. Keine Ahnung, wo der noch hin will.

Ich hab ehrlich gesagt richtig Angst vor der Geburt. Bei der Großen ging es über Einleitung wegen zu wenig Fruchtwasser an ET+4 und der Diagnose viel zu kleines Baby, erst passierte nichts, nachts wurde ich dann von einer Minute auf die andere vom Wehensturm überrannt. Es tat sich nicht genug und beim Baby bemerkte man den Stress an fehlenden Herztönen. Es endete in einem Kaiserschnitt, bei dem mein Kreislauf aufgrund der Medikamente völlig zusammen brach. Weder den ersten Schrei, noch irgendwas aus den ersten Lebensstunden unserer Tochter bekam ich mit. Sie kam nach der Untersuchung mit dem Papa in den Kreißsaal und ich für einige Zeit wohl auf die Intensiv Station. Sowas will ich NIE WIEDER!

Streifen hab ich ein paar, die wohl eher an der deutlichen Zunahme lagen und nicht nur am Bauch.

Bei beiden leide ich unter hg, jetzt ist es zeitweise deutlich schlimmer. Aber man weiß mehr wofür ;-)

15

Guten Morgen,
Ich bin in der 26. Ssw, erwarte mein zweites Wunder und sage mal, was ich sagen kann:
Ich wurde das erste Mal ungeplant schwanger und diesmal beim ersten Versuch. Dazwischen auch nochmal ungeplant (FG) Also nein, es hat nicht länger gedauert.
Der Bauch war definitiv früher da. Erste Ss: 17. Ssw erster Ansatz; 2. Ss: 12. Ssw schon eine Kugel ;-) Da war ich etwas schockiert.
Die Symptome traten in allen drei Ss pünktlich ab der 7. Ssw auf. Ich habe also keine früher oder später gespürt.
Ich habe das Gefühl, dass diese Ss sehr viel anstrengender ist als die erste. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das daran liegt, dass ich jetzt eben ein Kleinkind hier herumhüpfen habe und mich nicht nur auf mich selbst konzentrieren kann.
Ssstreifen habe ich zu genüge damals bekommen #gruebel Ich bin jetzt schon so rund, wie damals etwa in der 32. Ssw und es sind noch keine hinzugekommen. Auf dass es dabei bleibt!

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Hibbeln und hoffentlich bald eine gesunde Ss! :-)

17

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und es ging viel schneller als gedacht.
Wir wollten ab ET Januar/Februar starten, haben vorher aber nicht aktiv verhütet sondern nur die Tage um den ES ausgelassen. Sechs Tage vor ES (und da bin ich mir sicher, da durch Ovu und Tempi bestimmt) hatten wir den letzten GV und zack war ich schwanger mit ET 24. Dezember - es klappte also quasi im 0. ÜZ. Beim ersten Kind hat es im 6. ÜZ geklappt, obwohl wir den ES eigentlich immer gut "getroffen haben"#ei #schwimmer

Mein erster Sohn kam bei ET + 13 und ich hoffe sehr, dass der zweite auch später kommt, also erst nach Weihnachten.

Ich habe in der ersten Schwangerschaft 17kg zugenommen und nur einen Mini-Schwangerschaftsstreifen über meinem Bauchnabel, da wo ich früher mein Piercing hatte, das ist aber schon seit Jahren raus.
Bin jetzt in der 18.SSW und bisher ist die Zunahme und der Bauchumfang sehr ähnlich, sogar etwas weniger (1kg und 1cm).

Ich freue mich auf die Geburt. Die erste Geburt war an sich unproblematisch, wenn man mal davon absieht, dass ich 5 Tage vor der Geburt schon im Krankenhaus bleiben musste, weil ich eingeleitet wurde. Ich bekam aber keine Wehen, also musste ich einfach nur die Zeit totschlagen. Als es dann endlich losging, war es Dank PDA total erträglich. Nur meine Plazenta löste sich nicht und musste noch manuell geholt werden. Das war mit Abstand das schlimmste an der ganzen Geburt, aber auch auszuhalten.
Mit hat es im Krankenhaus dank der netten Hebammen, Schwestern und den Ärztinnen super gefallen und deshalb freue ich mich jetzt schon wieder drauf.

18

Ich bin beide Male im ersten Zyklus schwanger geworden.

Beim ersten Mal hatte ich schon vor nmt alle Anzeichen, die es so gibt. Ich hing sogar schon vor dem positiven test über der Schüssel... Und das für fünf Monate.

Jetzt beim zweiten Mal habe ich rein gar nichts. Es war nur auf einmal das Gefühl da, testen zu müssen. Und zack: Positiv.

Angst vor der zweiten Geburt habe ich gar keine, die erste ist aber auch ohne Komplikationen verlaufen. Im Gegenteil, ich freue mich riesig auf den Moment, wenn mir der Zwerg auf den Bauch gelegt wird...einfach unbeschreiblich.

Ich weiß, was wir für ein Glück haben und dass es nicht selbstverständlich ist, dass es so schnell klappt. Wir sind jeden Tag unendlich dankbar und freuen uns riesig auf unser zweites Wunder.

19

Hallo , bin gerade mit Wunder Nr 3. schwanger . Die großen sind 2 u 3 Jahre .alle SS waren ähnlich, auch die jetzige bis jetzt. Hab in den ersten beiden SS je 12 kg zugenommen. Dieses Mal bis jetzt 5 , ab Di 20. Woche . Gespuckt habe ich nie . Dehnungsstreifen auch nicht ( noch) beide Geburten waren spontan , 7 std und 2,5 std . Nein ich habe keine Angst . Bei Nr 2. bin ich sofort schwanger geworden, dieses Mal mussten wir länger warten . Meine Tochter in der 1 SS habe ich am frühsestem gemerkt in 16. Woche . Jetzt habe ich eine vorderwandplazenta . Und merke den kleinen nur abends wenn ich zu Ruhe komme . Achja, Mädel , junge jetzt auch ein kleiner Mann . 35+3 nach Blasensprung und 39+ 0 . Alles gute Euch und viel Spaß mit Nr 1 und hoffentlich bald 2