Ich habe seid 3 Tagen immer woeder ein stechen unten rum.
Seid gestern habe ich dauerhaft das Gefühl das ich auf Klo muss obwohl ich vor 5 min war, zusätzlich habe ich ein ziehen im Rücken.
Sind das Wehen oder nich ? Hat jemand Erfahrungen damit ?
Morgen ist mein ET.
Wehen oder keine ?
Kommt es denn regelmäßig und hast du schon den Wannentest gemacht?
Für mich hört sich das stark nach Senkwehen an. Aber das empfindet ja jeder unterschiedlich.
Dann bist du wahrscheinlich morgen eh zur Kontrolle beim Arzt oder?
LG
Was is den ein wannentest ?
Und jaa habe morgen ein termin, mein FA meinte letzteWoche schon das ich keine Senkwehen mehr bekommen da der kleine Mann schon mit dem Kopf gabz unten liegt
Das ist ganz gut erklärt
"Vorwehen
Vorwehen, auch Senkwehen genannt drücken den Fötus ins Becken der Mutter und somit in die Geburtsposition. Beim ersten Kind kann dies schon vier bis sechs Wochen vor dem Termin geschehen. Der Bauch wird dabei hart, aber es ist nur ein leichtes Ziehen im Kreuz zu spüren. Diese Wehen dauern nicht länger als 30 Sekunden und treten unregelmäßig auf, oft über mehrere Tage verteilt
Ein guter Test um zu überprüfen, ob es sich um Vorwehen oder schon die ersten Eröffnungswehen handelt ist der Wannentest. Im warmen Badewasser hören Vorwehen wieder auf, Eröffnungswehen werden hingegen stärker. Machen Sie diesen Test lieber nicht alleine, da es in der warmen Badewanne zu Kreislaufproblemen kommen könnte." (Hallo Familie.de)
Alles Gute und eine tolle Geburt!
Es kann auch das Drücken des Babys auf den Muttermund sein, das gibt ein Stechen. Wenn du Wehen hast, musst du nicht mehr fragen, ob es welche sind.die wirst du erkennen ;)