38. SSW wer noch ? Wie geht es euch ?

Ich kriege im Moment gar nichts mehr gebacken. Müsste noch so viel gemacht werden im Haushalt aber die Hitze macht mir echt zu schaffen.
Reagiere mit Kreislauf und Wassereinlagerungen.
Mit ist viel zu heiss und Ich bin ständig müde.
Nachts schlafe ich auch nicht mehr gut.
Jede Bewegung tut weh auch durch eine Symphyselockerung und einen extremen Druck nach unten.
Auch habe ich immer mal wieder vereinzelte mal mehr mal weniger Wehen.

Ich habe das Gefühl das sie im Moment durch die Bewegungen vom Kleinen ausgelöst werden. Kann das sein ?

Trotzdem werde ich meinen Bauch total vermissen.

Nur noch 1 Woche dann wird er schon geholt 😲

Und das Schlimmste ist das wir uns auf keinen Namen einigen können da unsere Vorstellungen da völlig auseinander gehen.

Wie sieht es bei euch aus ?

1

Du sprichst mir soooooowas von aus der Seele!
Ich muss mich jeden Tag dazu drängen und treten mich nicht zu oft hinzusetzen, weil ich sonst zu nichts komme.
Wir haben ein altes Haus gekauft und ein halbes Jahr später habe ich positiv getestet. Es war beim ersten Mal ohne Verhütung und wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass es ein wenig dauern wird bis es klappt so wie bei den meisten auch. Nun stecken wir noch mitten im Umbau, die Autos streiken, mein Vater ist verstorben und ich als einzige noch lebende Verwandte muss alles alleine organisieren.
Der Kleine ist schon 2 Wochen voraus was Größe und Gewicht angeht und die Fruchtwassermenge ist bei mir auch eher im oberen Bereich bis zu viel....entsprechend gigantisch und schwer ist der Bauch. Die Symphyse behindert einem natürlich entsprechend und wenn die es nicht ist, dann der Rücken.
Dazu dann noch die Wassereinlagerungen und ein drängelnder Kerl der zum einen einfach Schiss hat dem Baby kein schönes zu Hause bieten zu können nur weil der untere Stock noch nicht fertig ist (oben wo wir und der Kleine sonst sind ist es zwar nicht frisch renoviert aber auch keine Baustelle und absolut in Ordnung, Babyzimmer ist auch fertig und alles vorbereitet) und wenn ihn das nicht plagt und er mich deshalb scheucht, dann panikt er vor der Verantwortung und der zusätzlichen Belastung und hat Angst dem nicht stand zu halten.
Alles in allem kommt man so gerne man auch möchte nicht zur Ruhe!
Mein Kleiner Schatz purzelt aber auch noch in allen möglichen Lagen herum und bei der Größe vermute ich mal, dass es immer wahrscheinlicher auf einen Kaiserschnitt herauslaufen wird. Ich nehm es zum Glück relativ gelassen und nehm es wie es kommt sonst wäre ich wahrscheinlich längst durchgedreht 🤪

Und auch das mit dem Namen kommt mir bekannt vor.
Der einzige Name bei dem nicht einer von uns beiden laut NEIN geschrien hat war Dennis. So schön frech und einfach 😋
Mittlerweile habe wir uns dem Namen dann auch ergeben denn trotz überlegen sind wir bei keinem anderen Namen halbwegs übereingekommen 🙈
Aber wenn er auch nur ansatzweise so wird wie seine Eltern, dann passt so ein kecker Name allemal 🤣

Trotzdem komme ich langsam an den Punkt wo es beginnt ein schöner Gedanke zu sein meinen Körper bald wieder für mich zu haben und man trotzdem hofft die letzten Tage gehen nicht ZU schnell um damit man noch ein wenig was zuvor erledigt bekommt 😄

6

Puh heute hat bei mir auch alles Treten nix genützt.
Mehr als Tiere füttern und Mirakuli Nudeln machen war heute echt nicht drin.
Es ist sooo schwül bei uns im Haus.

Wenn ihr beiden den Namen mögt dann bleibt doch ruhig dabei.
Das ist ja viiiel weiter als wir sind 😅

Für dich auch noch alles Gute weiterhin 🍀

2

Hallo du, ich bin jetzt Mitte 37. SSW , habe schon zwei kleine Kids herumspringen (2 und fast 4) und mir geht es auch so...
Ich bin schon nicht mehr gern alleine, geschweige denn unterwegs, weil mich die Hitze wirklich lähmt und ich auch immer im Hinterkopf habe, dass es jederzeit losgehen könnte...

Auch ich werde (leider) einen geplanten Kaiserschnitt haben, allerdings erst am 10.08. Bis dahin noch durch diese Höllenhitze😭
Teilweise könnte ich echt verzweifeln.

Ich wünsche uns noch alles Gute &
gutes Durchhalten#klee

10

Haha, nun musste ich lachen. Ich habe zwar nur eine Kleine 1,5-Jährige hier herumspringen, wir warten aber auch auf Nummer 2 geplant für den 10.08.

Ich persönlich habe aktuell nicht unbedingt das meiner es bis dahin überhaupt noch in mir aushält. Hat aber sicher auch mit der Hitze zu tun!!
Wünsche dir schon einmal alles Gute!!

3

Hallo,
Bin auch in der 38ssw.
Ich jammer hier jetzt Mal auf hohem Niveau, denn eigentlich geht es mir sehr gut. Nur der Bauch und Rücken tuen mir mittlerweile weh. Es drückt überall. Schlafen kann ich auch nicht mehr. Entweder es ist zu warm oder ich muss andauernd auf Toilette. Heute macht mir das Wetter zum ersten Mal zu schaffen - Kreislauf, Übelkeit. Ich zähle die Tage, bis mein Bub endlich da ist. Über seine Bewegungen freue ich mich aber immer noch riesig, er ist immer noch fast den ganzen Tag am turnen😊

7

Unser ist echt ruhig geworden im letzter Zeit.
Jetzt merkt man eher ein Schieben und rutschen.
Am Freitag habe ich den letzten FA Termin. Bin mal gespannt was sich getan hat.

4

Ich komme Mittwoch in die 39ssw und hab extrem keine Lust mehr! Schlafe nachts kaum noch, muss wirklich dauernd pinkeln gehen, seit der 8ssw bin ich am Brechen, die Hitze schlägt mega auf den Kreislauf und macht kurzatmig und seit drei Tagen wehe ich vor mich hin. Egal ob in Ruhe, bei Belastung oder Kindsbewegungen, der Bauch wird dauernd hart und tut weh.
Bin sehr froh, dass mein Mann ab morgen sechs Wochen daheim ist und mir mit unserem kleinen Sohn helfen kann. Der hat grad auch noch eine Phase die zum aus der Haut fahren ist🙈
Ich hoffe sehr, dass das Baby die Woche kommt, Hitzewelle und hochschwanger ist echt ätzend...

LG Semmlia ET-16

5

Oh ja da graut mir auch schon vor.
Ich fand es heute schon echt schlimm und ab morgen soll es noch wärmer werden.
Bei uns ist es dann auch immer Mega Schwül. Gefühlt kann man nicht atmen und wir leben unter dem Dach ohne Isolierung 😭
Dir auch alles Gute auf den letzten Metern

8

Huhu, bin auch schon kurz vorm platzen... ssw39...
Haben letzte Woche einen Umzug hinter uns gebracht, vorletzte Woche geheiratet und ein kleiner fast 2 jähriger zwack hält uns nebenbei auch noch gut auf Trab ;-).
Aber ich bin froh dass der kleine Bäuchling alles brav mit macht und drin geblieben ist während der ganzen stressigen Zeit und dass die SSW so gut verläuft. Ab jetzt kann er auch meinetwegen kommen, auch wenn wir noch einige Baustellen haben. :-)
Euch allen alles Gute!!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo du,
ich bin nun 38+2 und auch fix und fertig. Kann nachts kaum noch schlafen, tagsüber ist es zu heiss, meine Kleine ist auch noch da und ich schaffe gefühlt gar nichts.
Aber na, ein Ende ist in Sicht :-) Am 10.08. ist unsere Nummer 2 endlich da, spätestens!!

Liebe Grüße an euch alle - durchhalten :-)