Fundusstand in der 13 SSW

Hallo zusammen,

Die kritische Phase ist nun überstanden und man ist aufmerksamer für andere Dinge:-)
In meinem mutterpass wurde heute bei 12+1 ein Fundusstand von N-3 eingetragen. Was es bedeutet weiß ich, mich würde nur interessieren, ob es für die Woche "normal" ist. Ist meine erste Schwangerschaft... daher kreisen manchmal solche merkwürdigen Gedanken umher 😅

1

Das ist normal :-)

2

Supii...hatte ich mir schon fast gedacht. Aber es erschien mir wenn man selbst tastet "schon so hoch".

3

Ich weiss was du meinst.
Ist meine 2. Ss und er reicht schon fast bis zum Nabel. Bin jetzt Amfang 14. Ssw und hab nen ordentlichen Bauch :-)

Aber da die kritische zeit rum ist kann man ja alles schön präsentieren.

weitere Kommentare laden
4

Huhu, bin in der 15.Ssw und mein Fundusstand liegt schon 1-2 Finger über dem Nabel. Ist allerdings meine 3. (intakte) Schwangerschaft und die letzte Geburt ist erst 9 Monate her.

Deiner liegt auch etwas höher laut den „Normtabellen“ da würde ich aber nichts drauf geben. Das ist alles echt so individuell. Ich hab mich darüber immer gefreut, denn dadurch hatte ich schneller nen Babybauch. Ich mag meine Babybäuche.😄

6

Hihi Na klar freue ich mich darüber, wenn ich ein bisschen über der Norm liege. Ich freue mich schon auf den babybauch... :-)