Hallo ihr lieben,
Heute war ich endlich beim ersten Frauenarzt Termin.
Es wurde auch ein Ultraschall gemacht.
Was mich jetzt allerdings verwirrt, ist es normal das man in der 7ssw nur die Fruchthöhle und den Dottersack sieht?
Meine Frauenärztin sagte zu mir es sei alles in Ordnung und sowas würde wohl öfter vorkommen.
Jetzt habe ich aber auch gegenteiliges gelesen und bin total verwirrt.
Vielleicht hat ja eine von euch sowas auch schon erlebt.
:)
In der 7SSW noch kein Embryo zu sehen??
Hallo :)
Bin momentan in der 17 ssw :)
Ich war beim ersten Ultraschall in der eigentlich 6 ssw, aber da war auch fast gar nix zu sehen, ich war völlig in Panik weil ich dachte man sieht mehr oder das Herzchen, meine Frauenärztin meinte das der Eisprung sich verschoben haben kann ( da meine Periode sowieso nicht immer verlässlich war ) das wäre kein Problem . Beim nächsten Ultraschall war ich dann 9 Woche und siehe da es war riesig gewachsen kaum zu glauben und Herzchen hat schön geschlagen. Ich wurde daraufhin nur wenige Tage zurück korrigiert von ihr seitdem ist alles zeitgerecht entwickelt.
Drücke dir die Daumen das alles gut ist :)
Lg manuela und Würmchen 🍼
Darauf hoffe ich zurzeit auch, dass sich vielleicht der Eisprung verschoben hat oder es in 2 Wochen anders ausschaut :)
Dankeschön, euch auch :)
Hallo!
Es stimmt schon, dass man in der 7. SSW meistens einen Embryo sehen kann.
ABER: Die meisten Mädels wissen ja gar nicht so exakt, wie weit sie wirklich sind!
Ich glaube auch, dass dein Eisprung später war, als du dachtest.
Drück dir fest die Daumen!
Wenn man tatsächlich in der 7.SSW ist, kann man normalerweise ein Embryo mit Herzschlag sehen. Wenn es nicht der Fall ist, ist es meistens weil der ES sich ein bisschen verschoben hat. Man kann ja nie ganz genau sagen wann der ES war.. Es kann sich auch um einen Eckhocker handeln, was allerdings relativ selten ist..
Als ich bei 6+2 da war wurde auch nur eine leere FH gesehen. Sie musste 10 Minuten suchen bis sie die Erbse gefunden hat. Was ich damit sagen möchte, du musst nur einen Eckenhocker haben der sich gut versteckt.
LG
Normal sollte man ab der 7. SSW durchaus nen Embryo erkennen können. Gibt aber auch Eckenhocker. Zumal auch eine Falschberechnung vorliegen kann. Weist du deinen Eisprung z.b. sehr exakt oder geht man vom 1. Tag der letzten Periode aus? Weil z.b. bei der letzten (sehr ungenauen) Berechnungsmethode hätte ich bei meiner jetzigen SS den ET zum 24.12. und nicht zum 22.01. was mal eben ein Monat Diskrepanz ergibt. Und mein ET wurde einzig nach Stand im Ultraschall berechnet mit grober Bemessungsgrundlage, welcher GV als einzig erfolgreicher als Grundlage hergenommen werden kann (und selbst hier sagt meine Ärztin muss der Eisprung mind. 3-4 Tage später stattgefunden haben um mit dem Befund parallel zu laufen).
Und selbst wenn man den Eisprung genau weis. Die Einnistung findet zwischen dem 5. und 10 Tag nach der Befruchtung statt. Ergo kann sich trotz genauem Wissen um den Eisprung der Befundstand im Ultraschall um bis zu 5 Tage abweichen.
Hallöchen,
also im Gegensatz zu einigen anderen Aussagen, bin ich nicht der Auffassung, dass man in der 7. SSW schon was sehen müsste. Das hängt von so vielen Faktoren ab, u.a. die Qualität des Ultraschallgerätes, Lage der Fruchthöhle, Eckenhocker oder nicht, etc.
Bei mir sah man an 6+3 nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. Laut Ultraschall Entwicklung wie 5+4. Da meine Ärztin absolut ruhig war, hab ich mir auch keine Gedanken gemacht. Sie sagte nur "Wo ein Dottersack ist, ist auch ein Baby". An 7+5 sah man dann unseren Eckenhocker - Entwicklung wie 7+6. Also alles bestens, nur eben ein kleiner Eckenhocker
Versuch nicht viel zu lesen und vertrau deiner Ärztin!
Bei mir sah man bei 6+2 auch nur eine fruchthöhle mit dottersack. Anscheinend ist die fruchthöhle auch noch zu klein für den Zeitpunkt. In der Woche davor konnte man nur eine fruchthöhle erahnen, also weiß ich, dass es sich zumindest weiterentwickelt.
Jetzt habe ich bei 7+2 den nächsten ultraschall. Ich bete , dass alles gut geht.
Verrechnet habe ich mich nicht, da es eine künstliche Befruchtung war
Bei meiner ersten ss wurde auch anhand meiner letzten periode gemessen da ich zu der. Zeit einen unregelmäßigen Zyklus hatte und meinen Eisprung nicht kannte.
Laut Rechnung sollte ich auch 7ssw sein aber man sah nur die Fruchthöle.
Sollte dann 2 wochen später zurück und da sah man dann ein Gummibärchen mit kräftigem Herzschlag. Mein et wurde dann um 2 wochen verschoben und schlussendlich kam sie dann genau in Der Mitte von den 2 Ets :)
Also wenn ich das jetzt alles so lese, hab ich ja doch noch Hoffnung das alles prima ist :)
Vielleicht ist in 2 Wochen ja auch schon wieder weitaus mehr zu sehen
Das wird schon alles gut gehen :)
Die 2 wochen haben sich damals bei uns gezogen wie Kaugummi.
Daumen sind gedrückt