Sonoline - Herzchen hat Aussetzer?!

• (1) 24.07.18 - 12:47

Hallo đŸ‘‹đŸ»
      Meine FrauenÀrztin hat passenderweise Urlaub und bei einem andern hab ich schon angerufen.
      Soviel vorweg.
      Ich bin ab morgen in der 21.SSW und habe heute mal wieder mit dem Sonoline reingehört.
      Nun war es (mal wieder) so, dass das Herzchen 2x kurz ausgesetzt hat und dann langsam wieder angefangen hat zu schlagen bis zur richtigen Frequenz.
      Das beunruhigt mich natĂŒrlich.

Kennt das jemand von euch?
      Liegt sowas im Rahmen des normalen?

Also vorweg, ich habe auch einen Angelsound aber benutze ihn seitdem ich meinen KrĂŒmel regelmĂ€ĂŸig spĂŒre nicht mehr.

Heute hatte ich wieder Kontrolle beim FA und es wurde zum ersten mal ein CTG geschrieben und da gab es auch "Aussetzer", aber es lag daran, dass der kleine Bub das ĂŒberhaupt nicht mochte, er hat auch ungelogen die ganze Zeit danach getreten...
      Also kann das auch daran liegen oder es liegt am GerÀt...

• Wie hat sich das bemerkbar gemacht mit den Aussetzern und was hat der Arzt dazu gesagt?

Es ist mein 4. Kind, also sollte man meinen ich weiß ein bisschen Bescheid, aber mich beunruhigt das echt.
        Ich habe eine Vorderwandplazenta und spĂŒre den Zwerg nur sehr sehr selten, daher höre ich gern mal kurz rein. Die anderen drei habe ich frĂŒher gespĂŒrt.
        Und weißt du was ganz komisch ist? Die dollsten Kindsbewegungen habe ich wenn ich mit dem Sonoline zugange bin?!? 😬
        Ich dachte mir auch schon, dass er es nicht mag, aber ich finde das alles total kurios 😐

• Die Herztöne waren auf einmal nur noch bei 80 und einmal kam gar nichts mehr.
          Der FA hat gesagt, dass alles in Ordnung ist, viele Babys empfinden das einfach als unangenehm und er hat's ja auch gesehen, mein Bauch war die ganze Zeit am "wackeln", weil er so extrem danach getreten hat.

Aber wieso das passt doch dann mit den Bewegungen... Also wenn es dir keine Ruhe gibt, gehe natĂŒrlich zum Arzt.
          Aber du kannst auch hier im Internet lesen, dass die Wellen von UltraschallgerĂ€ten fĂŒr die Babys "sehr laut" sind und sind somit unangenehm.
          Mein KrĂŒmel ist mir immer weggeschwommen, als ich noch den Angelsound benutzt habe.
          Aber wie gesagt, gehe zu deinem Seelenfrieden dann lieber zum Arzt.
          Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen