Pizza

Thunfisch Pizza in der Schwangerschaft ja oder nein ?

1

Klar ist ja erhitzt :)

2

Ich glaube hier geht es weniger um das Erhitzen, sondern um die Quecksilberbelastung im Thunfisch. Tatsächlich wird empfohlen, nicht so viel Thunfisch bzw gar keinen in der Schwangerschaft zu essen, ist mir persönlich aber auch nicht soooo wichtig! Hin und wieder mal eine Thunfischpizza wird wohl gehen... sollte nur nicht jeden Tag auf der Speisekarte stehen!

3

Bei Thunfisch geht es meines Erachtens nach eher um den hohen Quecksilbergehalt. Der bleibt doch auch nach Erhitzung unverändert, oder nicht?
Ich verzichte weitestgehend.
LG

weitere Kommentare laden
4

200g Thunfisch in der woche sollen laut meiner Hebamme unbedenklich sein. Man sollte halt nicht jeden Tag ne ganze Dose verdrücken :D ab und zu gibt es hier auch Thunfisch. Ob in Salat oder Pizza. Ganz egal. Nur halt nixht in rauen Mengen

7
Thumbnail Zoom

.. Auch hebammen sagen.

8
Thumbnail Zoom

..

9

Na klar, lass es Dir schmecken. Man kann auch mit allem übertreiben. Lass Dich nicht verrückt machen. Alles Gute

10

Meine schmeckt gerade sehr gut.

Ich achte nur drauf nicht mehr als 1 mal die woche tunfisch zu essen.

11

Klar wieso nicht man sollte mir nicht zuviel Fisch in der Woche verdrücken aber es spricht nichts gegen Thunfisch Pizza!! Lass es dir schmecken bzw es hat sicher geschmeckt 😂