1. Termin bei Frauenarzt Schwangerschaft

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,
eig. hätte ich heute den Termin für meine Vorsorgeuntersuchung gehabt, da ich aber am 11.07 positiv getestet habe, wurde daraus mein erster Frauenarzttermin in der Schwangerschaft :) meine letzte Periode hatte ich am 13.06 wie weit bin ich dann jetzt ? Ich blicke da noch nicht so durch und habe auch vergessen die Ärztin zu fragen. Sie sagte es sähe alles so aus wie es „soll“ alles Zeitgemäß und ich darf am 09.08 wiederkommen um dann ganz bestimmt das Herzchen zu hören :) anbei das erste Bild - ist eine von euch zufällig gleich weit ?
Liebe Grüße

1

Laut Bild würde ich so 6. SSW tippen.

3

Okay super danke dir :)

2

Wenn mich nicht alles täuscht müsstest du heute 5+6 sein also 6.ssw und morgen in die 7.ssw mit 6+0 kommen. Kann mich aber auch vertan haben

4

Ah okay gut dann bin ich schon mal schlauer :) also ist es korrekt was die Ärztin meinte mit den Herzchen, oder?

11

Ja bei mir war erst in der 8.ssw glaub ich das Herzchen zu sehen. Also so "früh" muss man noch nicht so viel sehen :)alles gut

weiteren Kommentar laden
5
Thumbnail Zoom

Hallo! Ich war heute bei 5+4 bei meinem ersten fa besuch!
Sie war guter Dinge, da schon fh und dottersack zu sehen sind! Muss am 7.8. Wieder hin um hoffentlich auch das Herzchen zu sehen...:)

10

Herzlichen Glückwunsch :) zum Glück ist es bis zum 7. und 9. August nicht mehr lang bis dahin müssen wir uns jetzt gedulden und werden dann bestimmt mit dem Herzchen belohnt 😍 alles gute dir und eine schöne kugelzeit

6

Oh wie wunderbar, Glückwunsch!!
Ich habe nächste Woche an 5+5 meinen ersten Termin und hoffe, dass ich auch mit so guten Neuigkeiten belohnt werde 😍

7

Danke <3 ich drücke dir auch die Daumen....:) lg

8

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch!!
Wir sind fast gleich 😊 Ich hatte am 12.06. meine letzte Periode und hab am 9.07. Positiv getestet. Bin heute 6+0.
Kann nächste Woche erst bei meinem FA anrufen weil der zur Zeit im Urlaub ist. Hoffe das ich direkt nächste Woche kommen darf. Bin schon so Neugierig und Aufgeregt 😍

Liebe Grüße

9

Ach wie schön :) dann herzlichen Glückwunsch! Dann wirst du bestimmt mit einem tollen Bild und dem Herzchen überrascht :) eine spannende und aufregende Zeit ☺️

13

Ich kann so mitfühlen :( habe am Freitag den 1 Termin. Müsste dann 5+2 sein. Also noch etwas früher dran als ihr. Nur muss ich auf Grund meines Berufes meinem Arbeitgeber Bescheid geben.arbeite als Erzieherin in einer Krippe. Weiß allerdings von meiner 1 Schwangerschaft das ich alle Immunitäten habe... jetzt heißt es warten bis Freitag... puh.

Ich drück euch allen die Daumen :)