Hallo liebe Mädels,
Ich dachte mir ich wende mich mal wieder an euch, da mir die Übelkeit und dieses Völlegefühl langsam wirklich zu schaffen machen. Wenn ich morgens aufstehe ist meist alles super. Wenn ich dann jedoch (ein kleines Toast) gefrühstückt habe fühle ich mich, wie nach einem 3-Gänge-Menü...ich bin so unglaublich voll und das bleibt dann auch fast den ganzen Tag so...davon wird mir dann natürlich auch noch furchtbar übel. Erbrechen muss ich zwar nicht, aber es ist einfach unglaublich unangenehm...vielleicht habt ihr irgendwelche Tipps, was mir helfen könnte?
Ich danke euch ☺️☺️☺️
Viele Grüße,
Leni 😘
10. SSW Völlegefühl und Übelkeit
Huhu
Ich habe das gleiche Problem seit Wochen. Bin nun 12.ssw und hoffe einfach dass es bald besser wird.
Gegen die Übelkeit helfen bei mir Zitronen Bonbons kurzfristig.
Alles gute🍀
Hey du,
Mir geht's grad ähnlich, viel essen auf einmal geht nicht und mir ist den ganzen Tag mehr oder weniger schlecht. Was mir echt gut hilft ist Wasser mit Zitrone und Weintrauben. Frag mich nicht, warum die helfen, ich schätze die bringen den Blutzuckerspiegel hoch und füllen aber nicht zu sehr.
Auch mir geht es ähnlich. Allerdings MUSS ich morgens was essen, am besten 3 Sekunden nachdem ich die Augen auf gemacht habe 😒 sonst wird mir richtig übel. Muss alle 1,5-2 std. eine Kleinigkeit (ein Toast, Wassermelone, Müsli,Suppe) essen sonst geht es mir richtig mies. Um die Zeit etwas zu überbrücken hilft mir z.B GingerAel schluckweise trinken oder ein kaltes Glas Cola (immer in kleinen Schlückchen) oder Ingwertee. Ich nehme Nausema und habe das Gefühl das es seit dem auch besser ist.
Wenn es gar nicht mehr geht nehme ich eine Vomex.
Ich bin meist gegen Abend sehr aufgebläht und habe dann auch meist eine Flotte Ausscheidung 😅.
Ich wünsche uns das es bald besser wird!!
Lg Junisternchen ⭐️⭐️❤️
Hallo ihr lieben ☺️
Vielen Dank für eure Antworten! Es geht mir schon viel besser, nachdem ich es gestern mal mit Pflaumensaft+Magnesium probiert habe. Es hat wirklich sofort gewirkt (weitere Details erspare ich euch) und heute geht es mir wunderbar (der Blähbauch und das Völlegefühl sind fast gänzlich verschwunden) ...auch die Übelkeit ist dadurch viel viel besser geworden. Ich werde jetzt verstärkt darauf achten, gut verdauliche Lebensmittel zu essen und ab und an mal ein Glas pflaumensaft zu trinken, um die Verdauung anzuregen. Ich merke erst heute (wo es mir deutlich besser geht) wie sehr mich das ganze auch auf der Arbeit belastet und eingeschränkt hat...meine Verdauung war quasi non-existent, was wirklich super unangenehm ist :// ich hoffe, bei euch ist auch Besserung in Sicht?
Liebe Grüße,
Eure Leni 😘🙋🏼