Wann losfahren? 2.Kind

    • (1) 25.07.18 - 05:19

      Hey, ich bräuchte mal eure Meinungen.
      Gestern morgen ging der SP mit Zeichnungsblutung ab und seit heute Nacht hab ich immer wieder Wehen, erst unregelmäßig und seit kurz nach 4 im 10-5 Minuten Takt. Tun auch schon gut weh.

      Ich müsste meine Eltern anrufen, dass Sie vorbeikommen auf unsere Tochter aufpassen, die haben ca 15-20 Minuten Fahrtzeit bis hierher und wir haben wiederum ca 20-25 Minuten ins Kh.

      Die erste Geburt dauerte ab der 1. (unregelmäßigen) Wehe 6,75h...... und jetzt bin ich am überlegen, soll ich meine Eltern gleich anrufen? Oder noch ne Weile warten?
      Ich bin mir so unsicher.. allein schon weil ja auch bald der Berufsverkehr losgeht.Aber zu früh will ich auch nicht da sein.

      Gut du wirst vermutlich schon längst reagiert haben.

      Was die Betreuung betrifft würde ich ab da die Betreuungsperson kontaktieren, wo ich wirklich merke, das es keine Übungswehen mehr sind sondern echte Wehen. Und ein Fehlalarm praktisch ausgeschlossen ist. Wenn man schon ein Kind hat und das erste kein geplanter KS wegen QL oder ähnliches war - weis man ja den Unterschied einzuordnen. Genauso ab wann die Wehen so intensiv werden dass es spürbar voran schreitet.

      Selbst losfahren zum Entbindungsort würde ich aber erst, wenn die Wehen intensiv werden, zwar noch aushaltbar sind um transportiert zu werden, aber auch nicht "nur so herkommen wie Darmkoliken". Der zeitliche Abstan ist hierbei völlig irrelevant in welchem Abstand die Wehen kommen, sondern wie intensiv sie sich anfühlen. Weil bei meinem 1. Kind hatte ich von Anfang an 2-3 Minuten Abstände zwischen den Wehen die bis zu den Presswehen auch so geblieben sind. Sie sind lediglich intensiver geworden.

      Genau aus dem Grund wird meine Schwiegermama ab den 3 Wochen vorm ET bis da Kind da ist bei uns einziehen, weil ich keine Lust habe, dass mein Mann sie erst mühsam holen muss weil nachts z.b. keine Busse zu uns fahren (und sie kein Auto hat).

      Guten Morgen,
      ich hoffe, dass du nach dem Badewannentest losgefahren bist :-)
      Alles alles Liebe und eine schöne Kuschelzeit :-)

Top Diskussionen anzeigen