Immer diese schlauen Tipps! SILOPO

Ich bin ja echt gut durch die Schwangerschaft gekommen und bei klugen Kommentaren wie "genieß noch die Zeit" oder "pass auf, dass du nicht zu viel zunimmst" echt ruhig geblieben. Jetzt bin ich mittlerweile in der 40. SSW und bin schon genervt vom warten, dass es endlich losgeht, weil ich einfach nix mehr mag und den kleinen Stinker endlich knuddeln will.
Dann kommen so Sprüche wie: du musst dich viel bewegen, die Schwiegermutter lässt ausrichten, sie soll sich nicht auf die faule Haut legen, sondern Treppen steigen...bla bla bla.
Als würd ich nur daheim auf dem Sofa sitzen....Ich kenn sämtliche Tipps schon, muss man mir nicht sagen. Aber ein Kind kommt dann wenn es bereit ist, da kann ich auch nichts dran ändern.
So, jetzt geht's mir wieder besser!! 😁
Und wie ist s bei euch so auf zuletzt? Bekommt ihr auch so schlaue Ratschläge?

11

Ich verstehe immer nicht, was für ein Problem da besteht. Das meint ja keiner böse.
Stattdessen dieses "ich weiß selbst was am besten ist" oder "dafür habe ich eine Hebamme"....sowas wirkt auf mich immer total unsympathisch. Als hätte die Hebamme die Weißheit mit Löffel gefressen oder Ratgeber XY wäre die Heilige Schrift.
Ich habe mir immer alle Tipps angehört, für mich das beste rausgezogen. Als einmischen oder besser wissen habe ich das nie empfunden.

LG

13

Ich hab keine Hebamme und auch keinen Ratgeber xy. Mich nervts nur mir immer das gleiche anhören zu müssen, ich hab bereits ein Kind und schon immer viel mit kleinen kindern/Babys zu tun und wenn man ständig das gleiche gesagt bekommt. Sind ja keine neuen Tipps. Ich bleib übrigens immer freundlich und nicke lächelnd.

1

Nö, sowas bekomme ich nicht zu hören. Bin schließlich mit Kind Nr. 4 schwanger 🤰 und so viele Kinder hat keiner in unseren Familien 😂😂😂.

Aber, bitte bitte nimm es mir nicht krumm:
Gewöhne dich an so schlaue Sprüche, die hören nicht auf, wenn das Baby da ist. Da geht es erst richtig los. Ich empfehle ein dickes Fell und die Ohren auf Durchzug stellen.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt und eine wunderbare Kennenlernzeit!

3

Den Tipp nehme ich mir gleich mal mit an, werde ihn mir am besten auf den Arm tätowieren lassen, dass ich immer wieder dran denke 🙄😂

4

Ja ich weiß, es geht weiter, aber es nervt momentan so 🙈 ist auch meine 2. SS. Da denkt auch keiner dran.....Danke, wünsch ich dir auch! ☺

2

Du sprichst mir aus dem Herzen- schrecklich 🙄🙄🙄 heute morgen erst wieder beim Telefonat mit meiner Oma ... „also wenn du nach unserer Seite kommst, wird es eine lange Geburt und gestillt haben bei uns die wenigsten... bla bla bla. ich hab dann bloß gesagt, dass ich auch mal ne Ausnahme machen kann 🙄 dieses Gelaber... und dann jeden Tag die selbe Frage von immer wieder den gleichen Personen : „wie verträgst du denn die Hitze?“ 🤦🏻‍♀️ Ja wie schon die letzten 4 Wochen gut, es stört mich nicht. Jeden Tag das gleiche 🙄🙄 Ich hoffe, dass er wirklich mal ne Ausnahme macht, und er eher kommt und und und 😌👏🏻🤷🏻‍♀️
Alles gute dir, Christiane 37+5

5

Genau, die Hitze... das hör ich auch echt oft 🤣

6

Huhu
Ich bin zwar erst in der 18 SSW. Und bin bis jetzt noch nicht platt gelabert worden.
Aber wenn jemand ankommt, sag ich auch, das ist nein 3. Und ich weiss was ich machen muss, wenn was ist hab ich immer noch ne Hebamme 😊
Aber mir geht es jetzt schon auf die nerven, das jeder meinen Bauch anpacken möchte.
Ich selbst merke noch kaum was, sehr selten und jeder meint an den Bauch zu fassen, meine Mutter hat schon ne standpauke gehalten bekommen.

Wünsche dir viel Glück
Nach dem das Kind da ist, geht es erst recht los.
Also Augen zu und durch oder Mund aufreißen😁

7

Das Problem mit dem Bauch anfassen hab ich zum Glück nicht. Wenn dann fragen sie, dann ist s für mich ok 🙂
Danke, dir auch alles Gute! 🍀

15

Ich sage meinen Freunden, Familienmitgliedern, Bekannten und allen, die sich in meine Nähe begeben seit Monaten immer gleich im Voraus, dass Bauch Anfassen absolut verboten ist. Ich konnte das noch nie leiden, könnte ausflippen! Der einzige, der das meist ungefragt darf, ist der Papa. Wenn der es nicht tut, fordere ich ihn auf ;-)
Hier im Forum habe ich schon öfter den Tipp bekommen, einfach mal zurückzugrapschen. SEHR effektiv! #freu

weiteren Kommentar laden
8

Ich geb dir noch einen Tipp 😂: nenn doch dein Baby nicht jetzt schon kleiner „Stinker“. Was ist das eigentlich für eine Mode, sein noch nicht oder gerade geborenes Baby so zu nennen. Versteh ich nicht.

Ansonsten schalte auf Durchzug bei den Kommentaren, von mir aus auch bei meinem 🤗🙋🏻
Alles Gute 🍀

10

Was heißt Mode? Und was genau ist jetzt daran schlimm? 😂 war auch das erste mal dass ich ihn so nenne 🤔
Wenn ich jetzt geschrieben hätte " das kleine Arschloch " hätte ich den Kommentar mehr als verstanden......

9

:D

Ich könnt inzwischen ein Buch damit füllen. Bin zum 4.ten Mal schwanger, hatte jedesmal viel Kundenkontakt.
Und 80% der Leute kommentieren...
Größe des Bauches, Gewichtszunahme, Höhe des Bauches, Geschlechtsprognosen, "mach mal langsamer", "du sollst doch nicht", "das darf man nicht", "warum leiten sie denn nicht ein?", "dass die dich so weit über Termin gehen lassen", "aber man sagt doch", "das wäre mir viel zu riskant", "aber wenn was ist?", "hast du dies und das schon probiert?" , "das hat bei mir immer geholfen", "mit der Einstellung ist es kein Wunder, wenn du über ET gehst", "du musst vor der Geburt Kräfte sammeln",
Usw...

Inzwischen kann ich über fast alles lachen. Oder ich stell "dumme" Fragen, wie: "Wer sind denn DIE, MAN ?"
"Und, wieviele Kinder hast DU schon geboren?"


Mir ist das alles ziemlich gleich, da kann ich super drüber stehen :D

12

fühle mir dir. bin heute 40+1. und bekomme von allen Seiten den Tipp, dass Sex hilft. Ja nee ist klar, kann mir bei über 30 Grad auch nix schöneres vorstellen. Als ob die das Unschwanger auch noch rege praktizieren...

und was auch nervt, sind die täglichen Nachrichten, ob es denn nun losgeht. 🙄🙄🙄

14

Oder: "du bist ja immer noch schwanger"
Ja Entschuldigung, bin ich 🤣😂😂

16

Ich kann eigentlich nur von meinem Vater sein "Du bist schwanger und nicht krank" nicht mehr hören. Und das nicht mal wegen dem Spruch, sondern, weil er halt noch nie schwanger war, davon ab, dass jeder anders reagiert auf die Schwangerschaft. Und dann kommt "Deine Mutter ist hochschwanger sogar noch Motorrad gefahren". #kratz

18

Oder bester Spruch aller Zeiten du musst jetzt für zwei Essen nervig ohne Ende vorallem wenn alles drückt, ach ja diese Sprüche sind immer wieder toll

19

Haha, stimmt. Den hatte ich ganz vergessen. Aber dann wundern sich alle, wenn man dick wird #rofl

weiteren Kommentar laden
20

Ich fühle mit dir! Aber wie schon andere geschrieben haben; das wird erst richtig losgehen, wenn das Kind da ist. Bei mir haben sich die Tipps in der Schwangerschaft noch in Grenzen gehalten, vermutlich aber, weil wir ein Stück entfernt wohnen. Aber wenn da Mal was kam, hat mich das tierisch genervt und ich konnte mich ganz schön reinsteigern. zb der Spruch, ich soll nicht mehr mit dem hund im Wald spazieren gehen, es könnten mich Wildschweine angreifen und solle LANGSAM MAL an mein Kind denken (bitte was glauben die Leute, an was ich zu dem Zeitpunkt seit nem halben Jahr ununterbrochen gemacht habe?!?). Ja, das kann sehr nerven. Ich hab mich aber immer gezügelt und einfach nichts dazu gesagt. Mit Ankunft des Kindes ging es natürlich erst richtig los, denn plötzlich herrscht da so ein gesteigertes Interesse und jeder ist auf einmal Erziehungs-, Ernährungs- und Verhaltensexperte. man hat ja selbst scheinbar keine ahnung, die anderen dafür aber schon. Mein Tipp, so wie es für mich ganz gut funktioniert: einfach nicht drauf eingehen und nach deinem Gefühl handeln. Damit wirst du immer am besten fahren. Wenn du doch Mal eine Erfahrung einholen möchtest, kannste das immernoch machen. Alles gute 💚