Trockene schützende Scheide

Hallo
Ich hatte vor drei Tagen Sex und seitdem fühlt sich meine Scheide sehr trocken und wund an. Nächstes mal nehmen wir wieder gleitgel her.
Es Juckt oder brennt auch etwas durch die Trockenheit. Was kann ich den machen damit es wieder besser wird?
Danke
Gruß Anna mit Krümel 32+6

1

Es sollte juckende heisen, keine Ahnung was ich da geschrieben hab.

2

Kokosöl hilft auch super als gleitgel

3

Versuchs mal mit Naturjoghurt, war mal n Tipp von einer Hebamme, stellt das natürliche scheidenmilleu wieder her. Hat mir damals geholfen. Einfach über mehrere Tage, hab s mit ner spritze gemacht, einführen.

4

Ich nutze das Actigel von Multigyn.
Hab in dieser Schwangerschaft das erste Mal dauernd Probleme, warum auch immer.

Es brennt zwar kurz, wenn die Haut recht gereizt ist, hilft aber schnell.
Grad nach dem Sex nutz ich es schon vorsorglich. Oder nach dem Schwimmbad.