Bin ich ein Hypochonder???

Ihr lieben. Ich bin heute 15+0.... war gestern beim Gyn, alles iO. Bei der Urinprobe war Zuviel Eiweiß im Urin... heute morgen ganz plötzlich fühlte es sich nach blasenentzündung an. Einfach so 😒 jetzt hab ich die ganze Zeit dieses Blasenentzündungsgefühl. Mit ständig aufs Klo müssen und es kommt nix, brennen tut es aber nicht.

Gestern wurde ein Abstrich gemacht, das Ergebnis kommt die Tage erst. Ich bin jetzt hier einfach zur Vertretung gefahren, weil ich halt schiss hab, dass es a) schlimmer wird und b) natürlich um meine Babys!

Findet ihr das übertrieben? Hätte ich warten sollen??? Ich hab halt bloß Angst vor der Nacht und hatte ständig vor der ss Probleme mit Bakterien (gardnarella, ureaplasmen)

Die Sprechstundenhilfe ist so unfreundlich, das ich mir ganz blöd vorkomme 😞

1

Bin genauso weit wie du und hatte heute ebenfalls Eiweiß im Urin und Leukos. Die Hebamme war aber entspannt und sagte, das kann schonmal sein. Allerdings sagte sie auch, bei Beschwerden zum Arzt. Also machst du alles richtig!

2

Huhu ich bin schwanger in der 22ssw nach 2fg ich glaub ich geh meinen ärzten langsam auch auf den sack aber wozu sind sie den sonst da.

Ich hab auch schon ein abstrich veranlasst weil mein gefühl sagte das passt so nicht und was war Bakterien.
Blasenentzündung hatte ich unbemerkt auch schon durch wurde bei der vorsorge fest gestellt.

Gestern rief ich auch an wegen 2 tage anhaltenden ul schmerzen fragte was ich tun soll.

Letzt endlich lag das baby nur blöd aber woher soll ich das den wissen?!

3

Ja, das ist es ja. Man entwickelt da so ein Gefühl untenrum Vorfällen wenn man viel mit blasenentzündung und Bakterien zu tun hatte... und dieses ungute Gefühl ist halt wieder da!!!

Habe wegen einer nicht behandelten chlamydieninfektion mit 18 Jahren beide Eileiter eingebüßt und bin nun seit 4 Jahren kinderwunsch und ivf schwanger mit zwillis... ich werde alles geben um die beiden zu beschützen!!!

4

Ich finde nicht, das du ein hypochonder bist, denn du hast ja einen Grund, warum du vorsichtig bist.

Ich hab mich Jahre vor der ersten Schwangerschaft genetisch untersuchen lassen, weil mein Bruder schwer krank ist. Ich hab auch während der Schwangerschaft mehr Untersuchungen mitgenommen, als es normal für eine 28jährige fitte Frau ist. Zum Glück kannte meine Ärztin aber meine Situation sehr gut und stand dabei voll hinter mir.
Auch jetzt während der zweiten Schwangerschaft frage ich bei den Untersuchungen nach speziellen Dingen, ebenso Handhabe ich es bei den Vorsorgeuntersuchungen bei meinem Sohn.

Wenn du einen Grund hast, dann solltest du dich selbst nicht verunsichern. Das Bauchgefühl ist so wichtig!

5

Hallo liebe Juliejules,

ach, fühl dich mal lieb gedrückt.
Du bist doch kein Hypochonder - sondern willst halt das Beste für dein Baby (wie so viele werdende Mamas).

Wahrscheinlich war die Sprechstundenhilfe einfach im Stress....
Wer urteilt schon darüber, was übertrieben ist und was nicht- du hast dich nicht wohl gefühlt und bist zum Arzt und Punkt.

Ich habe mal gelesen, dass Eiweiß im Urin in der SS immer erhöht ist und dass das normal ist. Vielleicht finde ich den Artikel noch, dann schicke ich ihn dir. Ich suche gleich mal danach im großen weiten Internet.

Übrigens hilft viel trinken eventuelle Bakterien auszuschwemmen und das ist bei der Hitze auch dann nicht verkehrt, wenn du keine Bakterien hast.

Ich hoffe, du hast keine Bakterien!

Gelle, du wirst auch eine Januar-Mama. :-)

liebe Grüße

6

Den Artikel von damals finde ich leider nicht mehr.
Nur eine ähnliche Aussage:
https://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Eiweiss-im-Urin_118592.htm

Aber ich weiß gar nicht, ob es so gut ist, so viel zu googeln und dir noch einen Links zu schicken... Vielleicht wäre Ablenkung für dich besser! Vielleicht mit ner Freundin in einem Cafe treffen?
Also ich hatte bei einer Blasenentzündung dermaßen Schmerzen beim Wasserlassen, dass ich weinen hätte können, von daher denke ich, dass der Kopf einem bei sowas schon einen blöden "Streich spielen" kann.

7

Hey 😍 ja ich bin auch eine Januarmama.. aber ich bezweifle, dass ich soweit komme. Sind ja 2 urmelies in mir ❤️💙

Also die Vertretungsärztin war total nett! Die könnte meine Sorgen absolut verstehen! Hat mir ein einmal Antibiotikum gegeben... das nehme ich dann vorm schlafen... obwohl ich überlege zu warten, bis meine abstrichergebnisse kommen, die vertretungsärztin ruft mich Freitag an, falls was ist.

Ich bin jetzt erstmal beruhigt und doch froh, dass ich dort war!

8

hi,
ich hatte auch einmal den Verdacht, eine Blasenentzündung zu haben und bin dann einfach zum FA gegangen und habe gefragt, ob die einmal meinen Urin auf eine Entzündung nachgucken können..das ist für die ja nun wirklich kein Akt.
Ich hatte aber keine...war wohl das Baby, dass nach unten gedrückt hat...da war ich auch schon um einiges weiter als du.
Ich finde also nicht, dass du dich dafür schämen musst, das testen zu lassen. Zumal es bei Blasenentzündung ja auch schnell extrem schmerzhaft wird, je länger man mit der Behandlung wartet.

LG Red-dawn85 mit Alicia im Bauch 36+3