unterzuckerung in der ss ? Was macht ihr dagegen ?

    • (1) 25.07.18 - 20:07

      Was habt ihr dagegen gemacht und ich rede nicht davon Schokolade zu essen oder Bananen ( beides darf ich nicht essen) gibt es da Alternativen ? Irgendwas außer Traube Bananen Schokolade und Süßigkeiten ( lol)

      Würde mich über Ideen freuen

      • Waeum darfst du keine Süßigkeiten??

        Ich bin jeden Tag auf dem Weg in die Unterzuckerung zur Zeit :(

        Wenn's mir sehr schwummrig/zittrig geht, muss es glas Cola oder Traubenzucker sein

        • Darf ich leider alles nicht, hab keine Enzyme und muss mich an eine bestimmte Ernährung halten deswegen find ich es gerade so schwer da den zuckersüßer auszugleichen. Alles was irgendwie an Fruchtzucker ist darf ich nicht so, schoki leider auch nicht- Cola vermisse ich total aber nein darf ich auch nicht ... mir gehen die Alternativen aus..

          Außer frieren und Schlappheit ist wirklich alles gut und ich merke nicht viel davon

          • Darf ich fragen, was du genau hast? Ich dachte wegen der Nahrungsmittel, die du aufzählst, an eine Histaminintoleranz, aber dann dürftest du zB. Mandeln essen oder ab und zu ein Stück dunkle Schokolade...

            • Nein wäre zu schön wenn s eine histaminintoleranz wäre. Darüber würde ich mich ja freuen, böse gesagt. Ich hab ein komplettes Enzym Defizit, sprich null eigene Enzyme im Körper messbar

              • Okay, hab ich mir schon gedacht, auch wenn die Nahrungsmittel fast eins zu eins die gleichen sind. Aber wenn da noch viele Früchte (wie bei der Fructoseintoleranz) dazu kommen, wirds echt langsam schwierig. Ev. geht Kokosnuss?

                • Da kommt wieder meine Allergie ins Spiel, da fallen auch einige Sachen weg. Ich weiß ja das ich leider durch die Übelkeit und das brechen auch zu wenig und selten esse. Muss mich einfach zwingen mehr zu essen und 5 mal am Tag dann halt ich den zuckerspiegel bestimmt auch oben

                  • Ich fühle mit dir, ich bin auch eine Allergikerin und kann auch nicht wahnsinnig viel folgenlos essen. Was mir noch einfällt, wäre Quinoa, gibts auch ungezuckert als Pops, oder Mais-Amaranthwaffeln, die schmecken nicht so nach Karton wie die Mais und Reiswaffeln. Habe mich schon wochenlang von denen ernährt. Ich bin zB auch allergisch auf Honig, nehme deshalb Agavendicksaft.. Hat aber für dich ev wieder zu viel von irgend einem Zucker. Ach ja und ev Karotten (roh).

        Wovon kommt das denn bei dir ? Ich hab gestern nur die Hebamme gehabt und konnte nicht viel fragen..

        • (10) 25.07.18 - 20:17

          Auha :€
          Ich habe ss-diabetes. Und zur Zeit ist mein Zucker ziemlich tief, ausser am morgen.

          Ist ja Noch mal ne andere Hausnummer bei dir #klatsch
          Hast du das immer oder auch nur in ss??????

          • Nein ist ne dauerhafte Krankheit, leider. Aber ich arrangiere mich gut damit und normalerweise kann ich Tabletten nehmen und esse doch einiges, aber durch die ss darf ich die Tabletten nicht nehmen und ich vermisse sovieles .. essen macht gerade keinen Spaß :(

            Oh Du arme hört sich ja auch nicht toll bei dir an, aber die unterzuckerung hast du durch die ss erst ne ?

            • Auweia :(
              Liest sich besch***eiden bei Dir!!!
              Schön, dass Du sonst gabz gut damit klarkommst.
              Grad in der SS, wie du sagst, hat man dann ja aber doch andere Gelüste. Du arme. Naja. Einzige Trost ist, man weiss, wofür man verzichtet #verliebt

              Naja nach der letzten Ss war Diabetes leider geblieben, muss aber da nicht messen und spritzen. Zum Glück. Unterzuckerung habe ich nur seit paar Wochen des öfteren.

              Entschuldige "meine" Rechtschreibung aber habe kein Bock mehr ständig mein T9 zu korrigieren #klatsch

              • Alles gut ich tippe mittlerweile auch nur noch ohne Korrektur zu lesen hahaha ach das ist ja ärgerlich. Aber gut das du nicht spritzen musst. Ja du sagst es, wir wissen wofür wir das ganze erleiden und dafür machen wir es gern jedes Wehwehchen nehme ich gern in Kauf haha

                Manchmal wünscht man sich aber einfach normal ss zu sein wie eine gesunde Frau. Ich würd gern ne Pizza essen oder nen burger stattdessen gibt es reiswaffeln mit frischkäse und Gurken hahaha und ich stell mir vor das ist ein super leckeres Essen was ich da verkoste :( haha

Top Diskussionen anzeigen