5+4 1.Ultraschall... Keine Embryonalen Strukturen

• (1) 25.07.18 - 21:12

Darf ich noch hoffen auf eine intake Schwangerschaft?
      Wann wurde bei euch etwas gesehen? Am Montag habe ich noch einmal Kontrolle, was müsste man dann sehen? Lg

• Hallo du.

Mach dich nicht verrückt, es ist nicht ungewöhnlich, dass man so früh noch nichts sieht.

Ich war letzte Woche bei 5+3 zum US und da sah man auch nur fruchthöhle mit dottersack. Meine Ärztin war sehr zufrieden mit der Entwicklung. Ich wäre so früh noch nicht gegangen, eben weil man da oft noch nicht richtig viel sieht und dann verunsichert ist, aber ich hatte vor dieser Schwangerschaft zwei fg, deswegen wollte sie mich so früh sehen.

Versuch dich zu entspannen und auf dein Baby zu vertrauen, das kleine macht das schon!

Lg waldfee

Hallo
        Ist halt noch früh, also nichts ungewöhnliches, dass man vom Embryo nichts sieht.
        Vertraue deinem Krümel 🤗
        Bei mir sah man 6+2 den Kleinen plus Herzschlag.

Alles Gute 🍀

in meiner ersten ss war ich auch bei 5+1 beim fa. sah ganz genauso aus...

keine Sorge alles ist in Ordnung...

• Hat dein Arzt gesagt dass kein Dottersack zu sehen ist? Ich sehe nämlich was in der Fh.
            Und selbst wenn das nicht so wäre, nein, bei 5+4 reicht eine kleine Fruchthöhle völlig aus. Ich hänge dir mal meins von 6+5 an, das ist über eine Woche weiter. Die Fh ist nur unwesentlich größer, mit Dottersack. Kein Herzschlag, nichts. Die Schwangerschaft ging gut aus. Davon abgesehen, dass Ärzte selten den Zeitpunkt des Eisprungs zur Berechnung verwenden und es immer auf den Zeitpunkt der Einnistung ankommt, ist dein Bild ganz normal, der 6. Woche entsprechend.😊 in wenigen Tagen entwickelt sich in der Frühschwangerschaft sooo viel.
            Genau das ist aber der Grund, warum immer wieder gesagt wird, geht nicht vor der 7. Ssw oder lieber später zum Frauenarzt. Viele Ärzte haben einfach keine Ahnung, gehen stur nach ihren 28-Tage Berechnungen und meinen sofort die Schwangerschaft sei „nicht intakt“. Ich weiß nicht warum, aber jeder Besuch in der 5. oder 6. Ssw endet meistens in Postings wie deinem. Für mich ist das dahingehend schlimm, weil es mir einfach schrecklich leid tut. Jetzt zermaterst du dir tage-oder wochenlang den Kopf und am Ende ist doch alles gut. Natürlich, man kann nie vorher sagen was passieren wird, wir sind keine Hellseher. Aber, zu diesem Zeitpunkt sieht es super und die Schwangerschaft ganz normal entwickelt aus.
            Deswegen mach dir bitte keine Gedanken. Ich weiß ja nicht was dein Frauenarzt gesagt hat, aber da du am Montag schon wieder zur Kontrolle sollst, gehört er wahrscheinlich zu oben beschriebener Sorte. Lass dich nicht verrückt machen.

Hallo mach dir keine Sorgen die Fruchthöhle sieht sehr gut aus. Bei mir hat man dann 9 Tage später den kleinen Wurm gesehen da war ich dann 6+4.
      der Herzschlag kam bei mir erst in der 8. Woche.
      Für mich sieht das sehr gut aus. Ich drück die Daumen.
      Bin heute 11+6 und super nervös auf morgen. Da hab ich meinen nächsten Termin.

Top Diskussionen anzeigen