Eiweiß im Urin - keiner hat was gesagt

Hallo ihr Lieben !
Letzte Woche war ich beim Arzt, alles war okay. Nun blättere ich gerade den Mutterpass durch und sehe, dass ich Eiweiß im Urin habe. In der Praxis hat mir keiner etwas gesagt, ich wurde nur standardmäßig gefragt ob es mir gut geht, ging es da.
Nun habe ich seit Tagen aber dicke Hände und Füße, teilweise nach längerem liegen auch echte Schmerzen in den Fußsohlen - das gibt mir nun echt zu denken ...
Mein Blutdruck war an dem Tag übrigens etwas niedrig.

Weiß nun nicht ob ich einfach bis zum nächsten Termin warten soll, das wäre erst Ende nächster Woche ...

1

Ich hatte letzte Woche das erste mal Eiweiß im Urin und heute auch.
Mir hat auch keiner was gesagt wird wohl dann nicht so schlimm sein

Dicke Hände und füsse hab ich seit Wochen

2

Hallo!
Ruf doch schnell bei deinem FA an, vielleicht sind die ja noch in der Praxis.
Ich hatte auch schon Eiweiß im Urin, das ist nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen, kann aber in Kombination natürlich ein Hinweis auf eine Gestose sein.
Ich würde in jedem Fall kurz mit Deinem (oder eben einem) Arzt sprechen, wenn Du Dich nicht wohl fühlst:-)
Alles Gute 🍀

3

Ich hatte auch Eiweiß im Urin, beim nächsten Termin 4 Wochen später war es weg. Angeschwollene Hände und Füße mit schmerzenden Fußsohlen habe ich auch. Das kommt von der Hitze und weil ich den ganzen Tag im Büro sitze.
Der Arzt sagt bei mir ist alles gut und das ist alles ganz normal.

Wenn du dich so unwohl fühlst würde ich anrufen, aber deshalb jetzt nicht extra hin fahren.

4

Ich hatte beim letzten Termin auch ein + ich hab aber gelesen das es bei einem noch nix schlimmes ist. Erst wenn mehrer + dazu kommen.
Und geschwollene Hände Füße und arme hab ich seid gestern auch. Das liegt an der Hitze

5

... und selbst bei +++ ist es noch keine Schwangerschaftsvergiftung 😉 Hatte ich ab der 30. ssw durchgehend 🙈

6

Ich glaub ich hatte seit der 12ssw fast immer ein + bei Eiweiß, vielleicht 3x nicht.... Hab aber immer nachgefragt und es hieß ein bisschen Eiweiß in der SS ist normal und nicht schlimm.

Auch beim Zucker war teilweise ein +, aber auch das ist nicht so schlimm und kommt auch darauf an wie viel man vorher getrunken hat oder was man gegessen hat