Wann und wie? 🧐

Hallo 😊
Es sind heute noch 68 Tage bis zum ET... Eigentlich nicht mehr viel 😊
Das kühlere Wetter heute tut so gut... Auch wenn es die nächsten Tage wieder wärmer werden soll.
Soweit sind wir eig auch ready für den kleinen Bruder... Das Beistellbett muss wieder aufgebaut werden und die Kommode nochmal sortiert werden. Aber das ist jetzt nichts mehr was mich in Panik versetzen würde weil irgendwas fehlt 😊
Ich mache mir aber viele Gedanken wann und wie es wohl los gehen wird...
Wenn man das nur voraussagen könnte. Das würden sich wahrscheinlich die meisten wünschen.
2016 kam unser "Grosser" an ET+2 innerhalb von knapp 6 Std nach Blasensprung zur Welt und wir durften zum Glück auch am selben Tag wieder nach Hause.
Ich wünsche mir so sehr, dass es dieses Mal genauso komplikationslos verläuft.
Ob es wieder mit einem Blasensprung los geht? Ob der Kleine sogar vor ET kommt? Und ob die Geburt schneller geht???

Hattet/habt ihr im Vorfeld ein Gefühl gehabt, gerade beim zweiten Kind, was passieren könnte oder wurdet ihr vom Verlauf total überrascht?
Das eine zweite Geburt zügiger gehen soll habe ich schon oft gelesen.

Einen schönen Sonntag 😊

1

Also ich bin jetzt grad mit dem 2. Kind kurz vorm ET. Ich dachte echt heut Nacht geht s los....hatte gestern Schmerzen in den Leisten, ein ständiges Ziehen und der Rücken hat mir das erste mal weh in der SS. Leider bin ich heut früh erst wieder aufgewacht und es ist alles weg. Ich bin auch schon so gespannt wann und wie. Die 1. Geburt war bei mir mit Einleitung.....

2

Wie spannend 😊 Vielleicht fängt es ja heute im Laufe des Tages so richtig an.
Drücke die Daumen 😊

3

Danke ☺ aber irgendwie befürchte ich auch, ich muss wieder eingeleitet werden. Mal schauen. Jede SS ist anders! Dir auch alles gute noch! 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich habe vor 3 Wochen entbunden.
Ist zwar schon unser 3. Kind aber ich schreib dir trotzdem mal.

Bei meinem 1. Sohn bekam ich spontan Wehen und nach 16 Std. war er endlich da, die Fb wurde geöffnet.
Bei meinem 2. Sohn haben auch spontan die Wehen eingesetzt und nach 14 Std. war er da, auch bei ihm musste die Fb geöffnet werden.
Bei unserem 3. war alles ganz anders um 5 Uhr ist die Fb geplatzt, 30 min. später die ersten Wehen aber gleich richtig stark.
Um 6:30 Uhr waren wir im Kh und um 7:09 Uhr war er schon da.

Damit habe ich nicht gerechnet, es war gut das es so schnell ging aber ich war doch auch ein wenig überrumpelt.

Lg Rina

7

Also auch jedes Mal schneller 😊 Wenn man das so liest ist es ja auf der einen Seite auch nicht schlecht das man es vorher nicht weiss...
Wieder Blasensprung und dann Wehen wären perfekt... Obwohl ich mir dieses Mal nach Blasensprung zu Hause wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit lassen würde.

9

Man sagt auch das die Geburt schneller geht wenn der Altersunterschied der Kinder nicht so groß ist.
Mein großer ist 2009 geboren und der mittlere 2016 vielleicht hat die 2. Geburt deshalb wieder ein bisschen länger gedauert.
Kind 2 und 3 sind ja nur 19 Monate auseinander, diese Theorie könnte dann auch stimmen.

Könnte also sein das es bei dir auch sehr schnell geht aber ist ja bei jeder Frau anders.

weitere Kommentare laden
6

Huhu GuMo

Bei mir war es etwas anders. 1. Kind weniger als 3 Stunden ab erster spürbaren Wehe. Super easy Geburt, ein Traum.
Dann dachte ich zu Beginn der Wehen beim 2., ich gehe noch schnell duschen bevor ich losfahre, habe es mir jedoch anders überlegt weil es DIREKT sehr stark schmerzhafte Wehen waren. Bin dann also direkt los. Pustekuchen. Noch über 15 Stunden und sehr schlimm. Aber alles gut und alle gesund.

Jdf war jeweils 1 Tag zuvor beim FA alles geburtsunreif, Geburten ET-5 Und ET-3.

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

8

Bei der ersten Geburt bin ich auch noch Duschen gegangen, hab gefrühstückt und die Tasche zu Ende gepackt 😄 Mal sehen ob es dieses Mal auch entspannt ist oder ich saß Gefühl habe wir fahren besser zügig los. Zumal wir den Großen ja auch noch bei den Großeltern abgegeben müssen.
Oder evtl muss ich erstmal keinen Mann erreichen auf der Arbeit 🙈

12

Hallo :) bei uns ging es auch von Kind zu Kind schneller 😁
1. Kind: 3 Wochen mit leichten Wehen im Krankenhaus. Er kam dann spontan in der 28 ssw.
2. Kind: um 22:30 Beginn der Wehen, um 02:27 spontan entbunden in der 39 ssw.
3. Kind: um 06:10 zu Hause Fruchtblase geplatzt und sofort heftige Wehen, vorher keine Anzeichen. Gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus geschafft, dort hin gelegt und sie kam schon raus 😅 um 07:20 in der 38. Ssw.

13

Beim ersten Mal hieß es im Krankenhaus nachdem wir angekommen sind und CTG und Zugang fertig waren "Dann können Sie jetzt mal noch 1,5-2 Stunden spazieren gehen" Ja Pustekuchen... Nach 15 min stand ich wieder auf der Matte und keine zwei Stunden später war er da...
Ich werde wohl die Tasche auf jeden Fall rechtzeitig packen 😄
Nur eine Autofahrt mit Wehen stelle ich mir ziemlich schlimm vor.

14

Gut möglich, dass es diesmal wieder so schnell geht 😉
Eine Autofahrt mit Wehen ist nicht gerade toll 😅 hatte ich alle 3 Male.

weiteren Kommentar laden