36ssw Baby nur 2000g😔

• (1) 30.07.18 - 08:44

Hallo zusammen,
      Ich mache mir gerade totale Sorgen und brauche eure Erfahrungen. Da wir umgezogen sind habe ich die GynĂ€kologin gewechselt und die hat bei meinem ersten Besuch letzte Woche gesagt, dass der Kleine nur geschĂ€tzte 2000g wiegt bei 35+4ssw. Sie hat es extra dreimal ausgemessen. Sie hat mich sofort im Spital angemeldet wo ich am nĂ€chsten Tag gleich einen Termin hatte. Dort wurde CTG gemacht und Doppler. Die Werte waren gut und das Baby wird versorgt aber auch sie sind nur auf 2000g gekommen bei der Messung. Das Problem ist, dass meine alte GynĂ€kologin so gut wie nie das Gewicht gemessen hat und nun haben die Ärzte keine Vergleichskurve. Morgen muss ich wieder hin zur Kontrolle und dann wird besprochen ob der Kleine eventuell schon frĂŒher geholt werden muss. Ich bin total fertig und hab solche Angst dass mit dem Kleinen was nicht stimmt. Vorallem hat es bis jetzt immer geheissen es sieht alles gut aus, und nur zwei Wochen spĂ€ter diese Schocknachricht. War jemand vieleicht in einer Ă€hnlichen Situation?

• (2) 30.07.18 - 09:19

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft. Bei einer Freundin von mir hieß es in der 36 ssw 2200 g was auch sehr wenig ist. Er kam zwei Wochen spĂ€ter trotzdem mit 3 kg zur Welt. WĂŒnsche dir alles Gute 🍀â˜ș

Hey, weiß nicht, ob es eine hilfreiche Antwort ist aber meine Maus wurde in der 35. SSW auf 1900g geschĂ€tzt. Nach diesem Wert hat mein Arzt nichts mehr ausrechnen lassen, weil er das fĂŒr Quatsch hĂ€lt. Er sagt da kann eine Differenz von plus/minus 500g sein und bevor man sich verrĂŒckt macht, misst er es jetzt einfach nicht mehr. Ich vertraue meinem FA. Selbst 1900g waren gerade noch so in der Normkurve. Also alles entspannt. Hab im GefĂŒhl, dass meine Maus trotzdem mit 3000 plus auf die Welt kommen wird. Jedes Kind ist ja anders. Und wenn die Versorgung bei dem Kleinen stimmt wĂŒrde ich mir keine Sorgen machen.

Alles Gute euch 🍀

Lg Honig mit Bienchen im Bauch 37. SSW 🐝

(4) 30.07.18 - 10:04

Hey , ich selbst bin in der 37 Woche mit 2100 g gekommen und hatte nur 2 Wochen Muttermilch bekommen und toi toi toi bin gesĂŒnder als andere die durch gestillt haben und schwerer auf die Welt gekommen sind . Hoffe das beruhigt dich etwas :) Lg 26 ssw đŸ’™đŸ‘¶đŸ»

• Huhu,hier bei mir ist es genau das gleiche.
        Mein Kleiner war schon immer ein bisschen zierlicher und kleiner bei den Untersuchungen als seine BrĂŒder.
        Vor zwei Wochen beim Doppler in der 35.Ssw wurde er auch nur auf 2100g und 44 cm geschÀtzt,Versorgung war gut nur Fruchtwasser war wenig.
        Muss heute zum FA und Mittwoch wieder ins Krankenhaus,dann wird ĂŒber eine Einleitung entschieden.
        Ich kann deine Sorgen und Ängste so gut verstehen,mir geht's genauso.
        Vertraue auf deinen Kleinen und darauf,das alles gut wird!

• Das tut mir sehr leid, dass du das gleiche durchmachen musst wie ich. Ich versuche zwar positiv zu denken aber trotzdem fange ich plötzlich an zu weinen und kann nicht gut schlafen weil mich das einfach sehr belastet. Wenn du magst kannst du mich ja auf dem laufenden halten was heute bei deinem Termin rausgekommen ist. Ich wĂŒnsche euch alles Gute💝

• Hallo,hatte gestern normale Vorsorge und es gab keine AuffĂ€lligkeiten.
            Morgen geht's in's Krankenhaus zum Doppler und zur weiteren Geburtsplanung,bin morgen in der 38.ssw.

DrĂŒcke dir die Daumen fĂŒr deine Untersuchungen heute,vertraue darauf das alles gut wird!

• Hallo, ich war gestern im Krankenhaus und es wurde wieder CTG und Doppler gemacht. Es sah wieder alles gut aus zum GlĂŒck, Herzschlag und Versorgung ist gut. Am Freitag muss ich schon wieder gehen und dann wird das Gewicht des Babies wieder gemessen. Ich hoffe so sehr, dass er genug zugelegt hat...Danach gibts noch eine Besprechung fĂŒr den Kaiserschnitt da der Kleine noch in BEL liegt. Am Samstag komme ich in die 38.ssw und in diesem Krankenhaus machen sie geplante Kaiserschnitte ab vollendeter 38.ssw. Ich halte dich auf dem laufendem und wĂŒnsche dir fĂŒr morgen gaaaanz viel GlĂŒck und dass fĂŒr euch beide alles gut kommt🍀đŸŒč

• Freut mich sehr das bei euch alles gut ist!
                Ich war heute zum Doppler und Ctg,zum GlĂŒck war alles ok und der Kleine hat zugelegt~2500g
                Mein Muttermund ist zwei Finger durchlĂ€ssig,der Kopf drĂŒckt ordentlich nach unten.
                Der Arzt ist sich sicher das es die nÀchsten Tage losgehen wird,ansonsten wird nÀchsten Mittwoch eingeleitet.

Ich drĂŒcke euch ganz fest die Daumen fĂŒr Freitag und freue mich auf gute Neuigkeiten von dir!

Ganz liebe GrĂŒĂŸe

• Hallo es freut mich sehr, dass dein Baby zugelegt hat, das hat dich sicher sehr beruhigt. Nun hoffen wir ,dass die Geburt noch gut verlĂ€uft und du dein Kleines bald in den Armen halten kannst.
                  Bei mir siehts leider nicht so gut aus. War gestern wieder im Krankenhaus und haben nochmals alles kontrolliert. Herzschlag und Ultraschall war wieder alles gut aber er hat innert 8 Tagen nicht zugenommen. Sie haben ihn sogar korrigiert von 2000g auf 1700g. Ich habe gehofft, dass er nun per Kaiserschnitt geholt wird aber stattdessen haben sie mir Angst gemacht von wegen es sieht nicht nach einer Unterfunktion der Plazenta aus es könnte sich auch um einen Gendefekt oder eine Behinderung handeln. Ich habe zwar alle Untersuchungen gemacht wie Nackenfaltentest, Prenatal Test und Organ Screening und es sah immer alles gut aus, aber sicher sein kann man sich trotzdem nicht. Dann haben sie mich wieder nachhause geschickt und ich soll am Montag nochmals kommen. Seit gestern bin ich fix und fertig und nur noch am heulen. Ich habe mich entschieden am Montag ins Unispital zu gehen um mir eine zweite Meinung einzuholen.
                  Liebe GrĂŒsse und alles Gute🍀

• Oh nein,das klingt ja leider ĂŒberhaupt nicht schön.
                    Das tut mir so leid,ich kann nachfĂŒhlen was du dir gerade fĂŒr schreckliche Sorgen machen musst.

Ich finde das von den Ärzten ziemlich unsensibel dir das einfach so zu sagen.
                    WĂ€re auch davon ausgegangen das dein Kleiner dann zumindest per Kaiserschnitt geholt wird wenn er nicht zugenommen hat.
                    Wahrscheinlich ist eine zweite Meinung eine gute Idee,wĂŒrde ich auch so machen.

Wir haben nur das Organscreening machen lassen,war bei uns auch unauffÀllig.
                    Bei mir weiß auch niemand warum er so klein und zierlich ist,Plazenta ist in Ordnung und sonst passt auch alles.

FĂŒhle dich ganz lieb gedrĂŒckt und berichtet mal wie es am Montag gelaufen ist!

Hi,
      also ich bin in der 38. Ssw und mein Baby wiegt geschĂ€tzt 2600g. Das ist auch wenig. Es ist aber einfach nur ein kleines Baby...nicht ZU klein. Alle Werte sind super, Versorgung super, CTG super. Mir wurde vom Gyn und auch im KH gesagt, dass es da absolut keinen Grund zur Sorge gibt. Es wird einfach nur kein großes Baby werden.
      Bei mir wurden die Werte allerdings von Anfang an auf eher klein gemessen, also hatte ich zumindest eine Vergleichskurve. Aber wenn dein vorheriger Gyn da nichts gesagt hat, wird das wohl auch gestimmt haben.

LG Red-dawn85 mit Alicia im Bauch 37+1

Ich danke euch allen fĂŒr eure BeitrĂ€ge. Es tut gut zu sehen, dass man nicht alleine ist und vorallem dass bei euch trotzdem alles gut ausgegangen ist. Morgen werde ich euch wieder schreiben was bei der Untersuchung rausgekommen ist. Alles Gute euch allen🍀

Ja bei meinem 1. War es Àhnlich. Gab aber nie Anlass oder Diskussionen zum eher holen. Vertrau dir und deinem Kind, wenn sie Versorgung i.o. ist... Mein Kind war dann tatsÀchlich ein ganz normales deutsches Durchschnittsbaby mit 3470 Gramm und 53 cm.

Alles Gute

Hallo,
      mein Großer sollte auch ein ganz zarter Bub mit ca. 3000g werden und raus kamen dann 3720g also lass dich nicht verrĂŒckt machen... wenn alles andere gut ist.
      VG

Top Diskussionen anzeigen