11

🎉🎊💃🏼🕺🏼juhu endlich ist der lang ersehnte Monat endlich da. Ich habe schon Senkwehen und Übungswehen. Ich muss sie zwar noch nicht veratmen, ist aber schon unangenehm. Mein Wohnzimmer ist meine sichere burg( der einzige Raum mit ventilator). Schleimtropf habe ich keine Ahnung wie das genau aussieht oder sich vielleicht auch anfühlt. Mein Bauch rutscht immer weiter runter. Ab Sonntag darf sie sich gerne auf den Weg machen. Habe aber eigentlich noch 24 Tage. Aber ich habe das Gefühl sie möchte auch raus. Ich hoffe, dass ist nicht nur wunschdenken von mir.
Wünsche uns alllllllllen eine schöne Geburt und super süße Kinder.

12

Wir haben noch 9 Tage bis zum ET, aber auch hier tut sich nichts. Da es mir aber noch prima geht genieße ich jetzt einfach die letzten Tage der Schwangerschaft noch und unser Moggele wird schon kommen wenn es soweit ist, noch bin ich da völlig entspannt ;)
Ich mache mir nun manchmal ehrlich gesagt Gedanken ob ich wohl eine gute Mama sein werde und wie ich Schlafmangel und die Bespaßung des Kleinen weg stecke...ich bin auch mal ganz gern für mich alleine....und dann hab ich ein schlechtes Gewissen sowas überhaupt zu denken....
Aber ich hoffe einfach ich werde da rein wachsen, im Grunde freue ich mich nämlich riesig auf unser Baby!!!
Außerdem habe ich ja noch einen tollen Mann an meiner Seite....
Ihr seht manchmal ist es momentan eine Gefühlsachterbahn ;)
Uns allen eine gute und selbstbestimmte Geburt!!!
Liebe Grüße

19

Ja das mit dem Gewissen kenne ich.

Ich bin körperlich so ziemlich erschöpft. Die Wehwehchen fingen bei mir teilweise sehr früh an. Hatte eigentlich nur 2 Wochen in der SS, wo ich Mal nichts hatte (Woche 13 und 14).

Die Beine und Füße sind nun so dick, dass ich kaum gehen kann und die Symphyse schmerzt so doll, dass mein Mann mir helfen muss, wenn ich mich im Bett drehen will. Er tut mir so leid...

Und ich denke mir dann, du wirst direkt nach der Geburt vom Baby gebraucht und gefordert... Wie soll ich es denn da schaffen mich Mal etwas zu erholen? Komme mir egoistisch vor bei solchen Gedanken, aber sie sind nun mal da.

Ich freue mich auch wahnsinnig auf unsere Tochter, aber ich habe tierische Angst, zu verzweifeln, weil ich eventuell erschöpft bin...

Aber auch ich habe einen tollen Mann, der Gott sei Dank auch Elternzeit nimmt und für uns da sein wird.

Wir schaffen das! Wir sind jetzt bereits super Mamas!!!

27

Danke für die liebe Antwort. Es ist gut zu wissen daß auch andere nicht nur mit Freude, sondern auch mit etwas Respekt und kleinen Sorgen an die Zeit danach denken. Da hat man das Gefühl nicht ganz "unnormal" zu sein ;)
Mein Mann ist nach der Geburt zum Glück auch vier Wochen Zuhause.
Wir werden das schon wuppen, am Ende ist es vielleicht viel leichter und schöner als wir uns das jetzt vorstellen können. Und wenn es sehr anstrengend werden sollte werden wir da schon rein wachsen!!
Also, mit Freude in die neue Zeit, wir super Mamas ;))
Liebe Grüße!

13

Bei mir ist ET in 8 Tagen aber hab auch noch keinerlei Anzeichen bis auf ein paar Piekser in der Mumu und bisschen Senkwehen 😁 ich bin schon super gespannt wann es losgeht aber vom Gefühl her denke ich, dass wir den Termin überziehen werden 😅 mal sehen, manchmal gehts ja bekanntlich schneller als man denkt 😊
Die Hitze ist anstrengend aber mit genügend Abkühlung und Pausen erträglich. Ich bin froh das fürs Baby schon lange alles vorbereitet ist, eine Freundin ist fast gleich weit schwanger wie ich und die muss die Wäsche noch waschen und Kinderbett aifbauen 🤔 die schwitzt sicher mehr wie ich 😂 Ich wünsche uns allen eine schöne und unkomolizierte Geburt 🍀🌸 und ich hoffe ihr könnt alle ganz bald kuscheln mit eure Wunder ❤️

14

Ich bin auch total gespannt. Habe am 17.08.18 ET. Wäre aber schön bereit 🙈 letzte Woche hieß es, dass der Gebärmutterhals bei 1cm wäre und Muttermund Fingerdurchlässig. Verlasse mich aber nicht darauf, dass es deswegen früher los gehen könnte, da ich zwischendurch einen harten Bauch habe und auch unterleibschmerzen, aber das verschwindet alles schnell wieder. Abwarten heißt es da nur 🙈 Habe aber ganz, ganz großen Respekt vor der Geburt und auch etwas Angst.

Wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und das alles gut verläuft während und nach der Geburt ♥️👶🏼

Liebe Grüße Nathalie ☀️

16

Guten Morgen
Ich habe morgen ET .
Mir geht es eigentlich ganz gut
Ich habe schon 3 Kinder bei meinem 1. Musste ich mich bis ET+12 gedulden
Beim 2. Genau am ET
Und bei meiner 3. ET+6
Also mal schauen wann es dieses mal los geht ich habe mich die letzten Woche so gut es ging zuhause aufgehalten wegen der Hitze aber heute habe ich mir vorgenommen einen richtig schönen Spaziergang zu machen vielleicht gibt es meinem Baby einen kleinen anstubser.
Morgen habe ich auch Vorsorge beim FA mal schauen was dabei heraus kommt .
Liebe Grüße Ummi mit 🐣39+6

20

Hallo zusammen!

Ich habe auch ET am 18.08. also noch 17 Tage wenn er sich an den Termin hält.

Ich bin mittlerweile aber körperlich sowie auch seelisch durch. Könnte nur heulen. Liege schon seit Tagen nur zu Hause da ich bei dem Wetter wegen Kreislauf nicht vor die Tür kann :-(

Mein Bauch ist zwar nicht sonderlich groß, aber dafür natürlich dementsprechend fest da er komplett mit Kind gefüllt ist.

Anzeichen hab ich nicht wirklich, mal pieksen hier und da aber Bauch rutscht nicht. Laut Arzt weil der Kopf nicht richtig geneigt ist und deshalb nicht rutscht.

Ich befürchte auch über den Termin zu gehen, alleine weil ich mir so wünsche das es früher los geht.

Hab gerade bedenken in ne Depression zu verfallen :-(

21

Huhu...ich habe theoretisch noch 21 Tage bis zum ET,werde aber definitiv vorher eingeleitet.
Habe heute einen Termin im Krankenhaus und dann wird entschieden wann es soweit ist.

Es tut sich auch schon was,der Kleine liegt sehr tief und ich habe immer wieder einen harten Bauch und so ein Ziehen im Unterleib und Rücken.

Die Hitze macht mich ganz schön fertig,Schlafen ist bei den Temperaturen fast unmöglich aber sonst geht's mir eigentlich noch recht gut.
Wir freuen uns sehr auf unseren Kleinen und können es kaum erwarten ihn endlich im Arm zu halten.

LG

29

Warum wird bei dir eher eingeleitet?

31

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft eine Thrombose,deshalb darf ich nicht über den Termin gehen.
Außerdem wurde in der 33.Ssw zu wenig Fruchtwasser diagnostiziert,muss jetzt wöchentlich zum Doppler.
War vorhin im Krankenhaus zur Kontrolle und der Muttermund ist schon zwei Finger durchlässig,Kopf tief im Becken.
Nächste Woche Mittwoch wird eingeleitet,aber der Arzt denkt das es bis dahin von alleine los geht.

22

Hej,
Ja heute in einer Woche wäre es rein rechnerisch so weit, aber...
Ich denke nicht, dass es zum Termin was wird, aber das stört mich nicht so sehr!
Klar ist das Wetter anstrengend, aber ich mag die Wärme eigentlich! Die Vorfreude steigt auf jeden Fall von Tag zu Tag, zum Glück habe ich einen Zweijährigen zuhause rum hüpfen, der lenkt mich gut ab!
So, da nun der Startschuss gefallen ist, allen Augustis alles Gute für die Entbindung und danach eine zauberschöne Zeit 😘

23

Juuuhuuuu endlich, ich hab heute genau noch sieben Tage und bin in der 40ssw. Warte eigentlich Tag und Nacht auf den Startschuss, weil die Wehen teilweise schon ganz ordentlich und auf dem CTG gut sichtbar sind🙏🏼🙏🏼🙏🏼

24

Der lang ersehnte Monat ist endlich da 😍😍
Ich kann es schon kaum abwarten 😂
Mein Et ist der 21.08 und es tut sich noch nichts und bei diesem Wetter spazieren zu gehen NEIN danke da bleibe ich lieber zuhause und hoffe das sich so was tut 🤷🏼‍♀️