Wie oft US

Hi ihr Lieben,
Ich hätte da mal eine Frage und zwar ich muss mir seit Woche 4 (3+4) heparin spritzen wg. Einer gerinnungsstörung den ersten termin habe ich erst mitte august. Gehöre ich nicht eigentlich durch die spritzen und 2 vorher gegangene fg zu Risiko ss. Da müsste man doch öfters zum Gyn oder sehe ich das falsch? Liebe Grüße:)

1

Ich hatte 3 fg und spritze seit es+9 heparin. Bin aufgrund 7 Kreuze im mupa Risiko schwanger.

Ich hatte meinen 1. us in der 7.ssw.
Dann in der 8. und 10. vom Fa aus und in der 9. Ssw auf meinen Wunsch hin.
In der 12. Ssw hatte ich das firsttrimester screening.

Bin aber auch jede Woche beim Fa weil ich Infusionen bekomme.

Herzlichen Glückwunsch zur ss:-)

3

Wegen was musst du spritzen wenn ich fragen darf?
Ja ich würde auch gerne öfters zum US fühle mich sonst auch total unsicher, du weisst sicher was ich meine. Aber meine gyn hat einfach ständig Urlaub und ist total überfüllt... danke sehr dir auch :) wie weit bist du denn schon?

4

Ich spritze heparin, bekomme omegaven infusionen und nehme cortison.

Mein Fa ist jetzt auch 3 Wochen in Urlaub. Vorher war ich 2 Wochen in Urlaub. Heute hat die hebi die vorsorge gemacht.

Ich kann dich gut verstehen.
Versuch durchzuhalten. Ab der 10. Ssw hat bei mir der sonoline funktioniert. Seitdem ist mir der us nicht mehr so wichtig.

Bryophyllum ist homöopathisch und hilft gut bei Angst.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe pco mit insulinresistenz und musste auch ta Ketten nehmen. Hatte auch 2 fehlgeburten zuvor. Ich war bis zur 8ssw wöchentlich uns bis zur 22ssw alle 14 Tage zur Kontrolle. Gelte allerdings nicht als Risiko ss.

5

Oh am liebsten würde ich auch wöchentlich gehen aber sie spricht von sich aus überhaupt nichts an. Ohne das drängen nach den zwei fg das ich gerne wissen würde ob es an mir liegen könnte wäre ich laut ihr gar nicht zu gerinnungsstörung gegangen und jetzt muss ich spritzen hätte ich gehört wer weiss was nun passiert wäre.

10

Ich wusste schon vor der ersten ss das ich pco mit insulinresistenz habe. Habe mich aber auch wie blöde untersuchen lassen nach den fehlgeburten. Es war einfach nichts zu finden und schlicht weg "pech".

Wir waren sogar vor der ersten Schwangerschaft bei der humangenetik.
Ich kenne das Gefühl das man gerne einen Grund haben will und auch das Gefühl wenn es einfach keinen gibt.

9

Ich hatte auch zwei FG.
Habe Heparin gespritzt, Metformin genommen....
Das alles macht noch keine Risikoschwangerschaft.
Ich war zum ersten Termin an 6+2, dann 8+3 Und dann 11+0. Ab da eigentlich alle 4 Wochen, und eigentlich auch nur die Basis US. Wegen Komplikationen war ich dann aber doch öfter. Jetzt bin 19+2, der letzte us war 16+0.

11

Huhu, mir geht es ähnlich. Muss Heparin spritzen und ASS nehmen aufgrund zweier Gerinnungsstörungen. Hatte zuvor ebenfalls eine FG. In der 8SSW einen Gyntermin und den nächsten erst wieder in der 13SSW.Versuche mich nicht verrückt zu machen und an das Kind zu glauben. Liebe Grüsse

12

Hi, eigentlich schon!! Sprich mal deine Gyn drauf an

Alles Gute!!

14

Bei allem Verständnis - was soll die Untersuchung bringen? Den Blick auf eine gut aufgebaute Schleimhaut?

Risikoschwanger zu sein, bedeutet nicht automatisch wöchentlich oder alle 14 Tage zum Gyn zu müssen, das ist abhängig von der Grunderkrankung. Ich betreue etliche Schwangere, die spritzen müssen, die kommen alle 4 Wochen wie regulär auch, nur Blut wird da häufiger untersucht.