Ab/bis wann war euch übel?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade mal frische 4+6 ☺ und warte schon mit Schrecken auf die berühmt-berüchtigte Ss-Übelkeit. Ab wann hat sie euch gepackt bzw. wann war sie wieder weg?

Mir selbst war bisher nur kurz zwischen ES+11 und 14 leicht übel. Mal schauen ob noch mehr kommt 😅.

1

Hey wir sind fast gleich weit.

Normal kenne uch es ab woche 7 bis woche 13

2

Bis zur 27 SSW, jetzt zum Ende kommt es langsam wieder.
Der schlimmste war zwischen der 6 und 13 SSW. Da kann ich mit zwei Händen abzählen, wie häufig ich draußen war. Danach wurde es besser, aber es gab immer noch Tage, an denen ich nicht aus dem Bett kam. Hab allerdings auch 20 Kilo abgenommen.
Laut Hebamme und FA wird es bei den meisten Frauen ab der 12 SSW besser und ist in der 17 ssw in der Regel verschwunden. Ich drücke dir die Daumen, dass es besser wird

3

Ach Mensch, hab mich verlesen. Zum Glück geht es bei dir ja noch.
Wenn das alles so mit dem ES passt, wie ich vermutet, war mir schon bei ES + 10 schlecht

4

Die erst 2 ss war bist zur 30 ssw
Bei der 3 ss mal schauen

5

Ab der 12ssw bis heute 17ssw und wie es aussieht ohne Ende :D

6

Beim ersten Kind pünktlich zur 8.ssw, durchgehend tgl übel und erbrochen bis zur 15. Woche.

Jetzt beim zweiten, dachte ich eine Woche vor nmt schon " oh Gott, Magen darm eingefangen", kannst nicht schwanger sein, sagte mein Gefühl. Naja Nichts mit Magen darm.. :) bin jetzt 8. Woche und mir geht's elendig. Wie gesagt, begonnen hat es jetzt schon 5. Woche.

Alles Gute für dich und vllt bleibst du ja verschont. :)

7

Hallo, bei mir war es von der 10 ssw bis zur 22ssw so, das ich mit der übelkeit und übergeben zu tun hatte. Ich habe vom Arzt vomex a bekommen. Habe das aber nicht regelmäßig genommen, sondern nur wenn es schlimm war. Ich bin kein Fan davon immer Medikamente zu nehmen. Wenn ich Sodbrennen habe kommt zwar noch was hoch, aber nicht so wie bei der Übelkeit. Das passiert auch nur ganz ganz selten. Habe hoffentlich nur noch 3 Wochen vor mir, bis ich endlich kuscheln kann. Wenn ich sie nicht vorher ausgeschwitzt habe. 😂

8

Hey Babyelf,

#herzlich-lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! #freu

Vielen schwangeren Frauen wird überhaupt nie übel. Es muss also nicht
zwingend sein, dass du das bekommst! :-)

Ich hatte im ersten und zweiten Trimester überhaupt keine Übelkeit.
Erst im dritten Trimester hat es langsam angefangen und jetzt ist
mir jeden Tag -mal mehr mal weniger- schlecht...
(Kann aber auch mit dem Wetter#sonne und den Kreislaufproblemen
zusammenhängen.)

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!! #blume
Sameena (35. SSW)

9

Gar nicht. Obwohls ein Mädchen ist.

Lg😊🌸

10

Bei mir beide Male ab Woche 7...beim ersten Mal bis Woche 18. Jetzt bin ich in Woche 9 und bete, dass es schneller rum sein wird.