Sind das Wehen? 39+0 🎉

Hiii ihr alle,
Wie ihr lesen könnt bin ich heute bei 39+0 angekommen und habe „eigentlich“ nächsten Freitag ET. Nun ist es so, dass ich manchmal ne Hitzewelle bekomme, mein Bauch übel hart ist und es drückt im Rücken. Wenn ich mich aber setze oder lege, ist der „Schmerz“ weg. Wenn die Hitzewelle vorbei ist, ist auch der Bauch nicht mehr so straff. Bin ich auf dem Weg zu Wehen?
Ist mein erstes Kind und überhaupt das erste mal, dass ich so etwas wahrnehme !
Lg Christiane

1

Das sind Senkwehen.
Richtige wehen gehen nicht weg, aber könnte ja jeder Zeit bei dir los gehen :)

2

Aber es könnte jetzt auch noch 2 Wochen so weiter gehen oder ?

3

Ja leider😥

weitere Kommentare laden
7

Das sind schon Wehen, aber noch nicht der Geburtsbeginn.
Dann kommen sie regelmäßiger, die Abstände werden kürzer und die Wehen selbst werden länger.

Und man kann tatsächlich die ersten Wehen nicht als "Start" wahrnehmen - vor allem wenn sie (noch) nicht schmerzen.
Ist aber nicht schlimm, mit zunehmender Häufigkeit bleibt der Geburtsbeginn nicht unbemerkt.